Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

Komet NEOWISE

@alt Bürgerreporter
Birkenweg, Aschersleben

Mein erster Komet, den ich mit dem bloßen Auge gesehen habe. WOW!

Es war für mich schon etwas Besonderes. Ich hatte die Chance, zum ersten Mal einen Kometen am Himmel selbst zu sehen; nicht nur auf Bildern von anderen.
In der Nacht vom 11./12.07.2020 war es dann so weit. An der "schönen Aussicht" im Birkenweg in Aschersleben konnte ich NEOWISE dann tatsächlich sehen. Erst nur als diffusen grauen Strich, dann doch als Kometen mit leuchtendem Kopf und Schweif. Der Beobachtungspunkt war bewusst gewählt worden, weil ich dort einen guten Blick Richtung Norden und über meine Heimatstadt hatte.
Die Fotos wurden in dieser Nacht in der Zeit von 23.50 Uhr bis 0.20 Uhr gemacht.
Da der Komet in den nächsten Tagen weiterhin sichtbar sein wird (sofern natürlich das Wetter mitspielt), werde ich ihn bestimmt noch mal suchen und über ihn staunen.
Bilder

Ähnliche Beiträge

Bürgerreporter Aschersleben
Mi, 01. Mai 2019, 11:41 Uhr

Besonderer Schaufensterbummel

Bürgerreporter Aschersleben
Sa, 11. April 2020, 19:52 Uhr

Die Welt der Postkarten

Bürgerreporter Aschersleben
Di, 14. Juli 2020, 18:26 Uhr

Komet NEOWISE

Bürgerreporter Aschersleben
So, 19. Juli 2020, 12:27 Uhr

Komet NEOWISE

Bürgerreporter Aschersleben
Sa, 25. Juli 2020, 00:22 Uhr

Komet NEOWISE

Weitere Artikel