Spaß am Singen

@alt Musikvereine
Aschersleben

Lyra-Chor Aschersleben und die Fete de la Musique

"Es zogen auf sonnigen Wegen" - so klang es am Freitag, 21. Juni, in der Innenstadt von Aschersleben. Wie schon so oft nahm auch in diesem Jahr der Lyra-Chor Aschersleben an der Fete de la Musique teil, u. a. auch deshalb, weil das Singen Spaß macht, Freude bereitet und wir dieses Gefühl in die Öffentlichkeit tragen wollten.
Die Musik auf die Straße zu bringen und nicht nur auf den vorbereiteten Bühnen zu singen war unser Anliegen. Und so sangen wir auf dem Holzmarkt, zogen singend durch die Taubenstraße und sangen am Cafe Pellegrini einige bekannte Volksweisen. Bei "Tiritomba" oder "Am Brunnen vor dem Tore" konnten wir einige Zuhörer zum Mitsingen ermutigen. Unsere Beteiligung am Fest der Musik beendeten wir mit einem halbstündigen Auftritt im Museumshof. Einige Chormitglieder unterstützten am Abend die Singalong-Aktion bei der Europahymne "Ode an die Freude" auf dem Markt - ein schöner Ausklang dieses Festes.