Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

Lange Nacht der Volkshochschulen

@alt Bildungs- und Fördervereine
Kreisvolkshochschule Aschersleben

Wir waren dabei!

Auslöser unseres Angebotes zu diesem Abend war eine persönliche Einladung eines Sternfreundes durch die KVHS Aschersleben. Es fanden sich aber noch ein paar weitere Sternfreunde für dieses Event.
Wir boten zwei Vorträge über die Einführung in die Himmelsbeobachtung sowie eine Liveführung über den Sternhimmel an. Beides war gut besucht.
Als Beobachtungsplatz hatten wir uns den Platz unter dem Johannisturm ausgesucht. Unter den wachsamen Augen von Adam Olearius konnten wir den Besuchern den Sternhimmel über Aschersleben präsentieren. Über dem Parkplatz Vorderbreite/Hinterbreite zeigten sich die Planeten Jupiter und Saturn, über Adam Olearius stand das Himmel-W und über dem Johannisturm stand der Große Wagen.
Bilder

Ähnliche Beiträge

Sternfreunde Aschersleben e.V.
So, 31. März 2019, 12:00 Uhr

Gelungener Astronomietag

Sternfreunde Aschersleben e.V.
So, 02. Juni 2019, 15:33 Uhr

Sternfreunde beim Sachsen-Anhalt-Tag

Weitere Artikel