Soziale Vereine

Sole-Jugend Bad Dürrenberg e.V.

Sterlingsweg 5, 06231 Bad Dürrenberg
Sole-Jugend Bad Dürrenberg e.V.
Alexander Kney
Sterlingsweg 5
06231 Bad Dürrenberg
eMail: sole-jugend-bd@web.de
Tel./WhatsApp: 0176 / 97 33 55 77
Über uns
Als Sole-Jugend Bad Dürrenberg e.V. sind wir unserer Heimatstadt verbunden, leben gern hier und möchten auch, dass sich unsere Kinder und andere junge Menschen und Familien in unserer Stadt wohlfühlen. Wir möchten den Jugendlichen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bieten und sie auch mit der Gestaltung verschiedener Projekte beim Erwachsenwerden unterstützen. Dazu bieten wir in regelmäßigen Abständen abwechselungsreiche Workshops an. Zudem bieten wir für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen eine Feierstunde als symbolischen Schritt vom Kind zum jungen Erwachsenen an - unser KiJu-Fest. Wir möchten, dass sich dieses Fest in unserer Stadt etabliert, damit die Jugendlichen diesen besonderen Tag zusammen mit Ihren Freunden in ihrer Heimatstadt erleben können. Unser langfristiges Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen unserer Stadt einen Ort zu bieten, an dem Sie willkommen sind, einen Platz, wo sie unter sich sind und sich über gemeinsame Herausforderungen austauschen können und an dem sie immer ein offenes Ohr für Ihre Probleme finden.