Soziale Vereine

GER.D Charity e.V.

Kleine Buschbreite 6, 06406 Bernburg (Saale)

GER.D Charity e.V.
Kleine Buschbreite 6
06406 - Bernburg / OT Biendorf
info@gerd-charity.de
www.gerd-charity.de

Vorstand:
Dr. Thomas Baum, Bernburg
Dr. Marco Mathys, Leipzig
Dieter Baum, Bernburg

Über uns
Die GER.D Charity ist ein Verein, der es sich zur Aufgabe macht, in einigen der ärmsten Regionen der Welt die zumeist quasi nicht vorhandene zahnärztliche Versorgung der Bevölkerung zu ermöglichen und zu unterstützen. Unser erstes intensiv unterstütztes Land ist Sambia im südlichen Afrika.
Dorthin schicken wir Zahnärzte, Zahntechniker und Helfer, welche vor Ort nicht "nur" direkte Hilfe leisten, sondern auch die Einheimischen ausbilden. Zusätzlich sammeln wir zahnärztliche Materialien und Equipment, welches wir per Container versenden und vor Ort verteilen. So statten wir in sehr abgelegenen Regionen Gesundheits-Stationen aus und sichern eine bleibende Hilfe vor Ort.
Zusätzlich unterstützen wir ebenso lokale Hilfseinsätze und Schul-Untersuchungen wie die Etablierung einer angemessenen Zahntechnik.

Unsere 100%-Garantie:
Sie möchten unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?
Dann garantieren wir Ihnen, dass Ihr Geld zu 100 % für das Erreichen der beschriebenen Ziele verwendet wird!
Jegliche Aufwendungen für Verwaltung oder Organisation werden durch die Beiträge sowie private Spenden der Mitglieder sichergestellt.