Rosentag in Holzweißig (21 Bilder)

Bitterfeld-Wolfen, Zur Sonnenrose Holzweißig

Am vergangenen Samstag hat der Vorsitzende des Holzweißiger Heimatvereins sein Versprechen gegenüber den Damen eingelöst und zum Rosentag eingeladen, um den ausgefallenen Frauentag vom März nachzuholen. Auch wenn der Einlass coronabedingt diesmal etwas länger dauerte, konnte es pünktlich 19.00 Uhr losgehen. Natürlich bekam auch jede Dame traditionell ihre Rose vom Vereinsvorsitzenden überreicht. Unsere DJ’s Steffen und Olli trafen sofort den Geschmack der Frauen und die Tanzfläche war schnell gefüllt. In der Zwischenzeit bereitete das Team der Sonnenrose ein leckeres und wieder viel zu üppiges Büfett für die Damen vor. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Zscherndorfer Männerballetts, der bei den Damen für wahre Begeisterungstürme sorgte und mit einer Polonaise durch den Saal seinen Abschluss fand. Getanzt wurde dann bis weit nach Mitternacht und der Tenor des Abends war: „Endlich mal wieder raus und eine gelungene Veranstaltung“. Wir möchten uns bei allen Akteuren für den schönen Abend bedanken, auch bei unseren Gästen für das Verständnis und die Einhaltung der Coronamaßnahmen. Den nächsten Frauentag, liebe Damen, wollen wir dann am 12. März 2022 feiern. Mario Fessel, 1. Vorsitzender Heimatverein Holzweißig e.V.

Weitere Fotogalerien