Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

45. Hans-Wittwer-Gedenkturnier im Freien Ringkampf in Dresden

@alt Sportvereine
Dresden

Vier Starter, drei Mal Gold

Eine kleine Delegation der Ringer des SV Braunsbedra reiste am 17. November 2019 nach Dresden, um dort am 45. Hans-Wittwer-Gedenkturnier im Freien Ringkampf teilzunehmen. Insgesamt waren 202 Sportler aus 19 Vereinen angereist, um die Besten unter sich  auszumachen.
Das kleine Team von 4 Kämpfern lieferte eine tolle Leistung ab. So konnte sich Paul Sievert in der Jugend D bis 29 kg durchsetzen. Nach drei fantastischen Vorrundenkämpfen, die er alle mit Punkt- oder Schultersieg für sich entscheiden konnte, stand Paul im Finale um Platz eins und zwei. Dort stieß er auf den Lokalmatadoren Richard Friedrich aus Dresden. Nach einem spannenden Kampf gelang Paul auch hier der Sieg und er belegte damit hoch verdient den 1. Platz.
Unsere beiden Schwergewichte Alexander Bahn und Cody Klaus kämpften beide in der Jugend B. Alexander bis 75 kg und Cody bis 90 kg. Beide hatten allerdings nur einen offiziellen Kampf zu bestreiten den sie allerdings doch recht souverän gewinnen konnten. Somit hatten auch sie sich ihre Goldmedaille verdient.
Nicht ganz so gut lief es bei Connor Pohl. Er startete in der Jugend D bis 31 kg. Connor steht noch zu zögerlich auf der Matte und lässt zu viele Techniken der Gegner zu. Dadurch kommt er schnell in bedrohliche Lagen, aus denen er sich nicht mehr befreien kann. Connor absolvierte zwei Kämpfe, die er beide verlor und schied damit vorzeitig aus dem Turnier aus.
Nun war warten angesagt, und zwar auf die Siegerehrung. Bei insgesamt rund 200 Kämpfern dauerte es noch bis ca. 16.30 Uhr bis der letzte Kampf beendet war. Dann fuhr die kleine Gruppe des SV Braunsbedra mit drei Goldmedaillen im Gepäck am späten Nachmittag wieder nach Hause.
So ganz nebenbei hatten die Kämpfer aus dem Geiseltal wieder Besuch von Familie Kugler, die in Dresden wohnt. Sie haben sich zu echten Fans der Braunsbedraer entwickelt und beobachten immer ihre Wettkämpfe.
in Dresden konnten sie mal wieder live dabei sein. Beide waren begeistert von den Leistungen der Sportler und wünschen der Abteilung weiterhin viel Glück und Erfolg.
Betreut wurden die Sportler von den Trainern Sebastian Brehme und Rudolf Schulz. Dazu kamen aus der Elternabteilung Antje Klein, Risto Sievert und Mario Bahn die unsere Kämpfer ebenfalls kräftig anfeuerten.
Bilder

Ähnliche Beiträge

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
Mo, 07. Januar 2019, 20:13 Uhr

Weihnachtsringen in Magdeburg

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
So, 13. Januar 2019, 17:31 Uhr

Thüringenmeisterschaft der Jugend A, B, C und D im Griechisch-Römischen Stil

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
So, 20. Januar 2019, 17:23 Uhr

Die Goldhamster aus dem Geiseltal

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
Sa, 26. Januar 2019, 16:22 Uhr

Zwei Tickets für die Deutsche Meisterschaft sind gelöst

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
Mi, 20. Februar 2019, 17:49 Uhr

Trainingslager im Rahmen des Landesleistungsstützpunktes

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
So, 24. Februar 2019, 19:44 Uhr

Pokal des Bürgermeisters der Stadt Apolda

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
Fr, 01. März 2019, 14:41 Uhr

Landesleistungsstützpunkt in Braunsbedra

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
So, 03. März 2019, 18:03 Uhr

Wahl der besten Sportler des Saalekreises 2018

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
So, 10. März 2019, 21:36 Uhr

Mitteldeutsche Meisterschaft der Jugend A in Berlin

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
So, 17. März 2019, 17:28 Uhr

Mitteldeutsche Meisterschaft im Weiblichen Ringkampf

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
So, 07. April 2019, 19:57 Uhr

Deutsche Meisterschaft der Jugend A im Freien Ringkampf

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
So, 14. April 2019, 15:32 Uhr

Landesmeisterschaft der Jugend D und E im Freien Ringkampf in Artern

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
Mo, 10. Juni 2019, 19:07 Uhr

Pfingstumzug in Roßbach

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
Mo, 10. Juni 2019, 19:23 Uhr

Emil Thiele ist für die Europameisterschaft der Kadetten nominiert

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
Fr, 28. Juni 2019, 17:20 Uhr

13. Kreis- Kinder- und Jugendspiele im Freien Ringkampf in Krumpa

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
Mo, 16. September 2019, 08:12 Uhr

11. Geiseltal-Cup im Freien Ringkampf

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
So, 22. September 2019, 21:10 Uhr

11. Geiseltal-Cup im Freien Ringkampf

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
Di, 24. September 2019, 20:57 Uhr

21. MACO-Cup im Freien Ringkampf

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
So, 29. September 2019, 16:19 Uhr

Brandenburg-Cup in Frankfurt / Oder, Griechisch-Römischer Stil

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
So, 01. Dezember 2019, 18:01 Uhr

7. Chemnitzer Lady`s Cup und Sparkassenpokal in Jena

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
Mo, 16. Dezember 2019, 19:12 Uhr

Weihnachtsringen in Magdeburg

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
So, 26. Januar 2020, 16:47 Uhr

Landesmeisterschaft im Freien Ringkampf und Griechisch-Römischen Stil

SV Braunsbedra / Abteilung Ringen
Sa, 15. Februar 2020, 13:03 Uhr

Trainingslager in Krumpa

Weitere Artikel