Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

Der MUSENRAUSCH IV ist vorbei

@alt Bildungs- und Fördervereine
Simonetti Haus Coswig (Anhalt)

Die Grupenausstellung findet mit einer Finissage und einer Auktion ihren Ausklang

Gestern fand die Finissage mit Auktion statt. Ganz zu Beginn brachte uns Niklas Wirth mit zwei Klavierstücken ins Schwärmen. Eine wunderbare Einführung in den Musenrausch. Von den Backkünstlerinnen des Simonetti Hauses gab es Kuchen und heißen Caffee an diesem schon etwas kalten Oktobertag. Und schon ging es los. Nach anfänglicher Zurückhaltung gaben einige Käufer im Saal Gebot ab. Das Interesse war bunt gemixt und sorgte für Überraschungen. Denn, wie immer, ist der Ausgang der Auktion im Vorfeld völlig unklar. Bei jedem Zuschlag gab es Applaus. Frau Berlin unterhielt das Publikum, indem sie zu jedem Exponat ihre Intensionen vortrug. Nach etwa 2 Stunden war der Musenrausch vorbei. Die neuen Besitzer nahmen ihre Kunstwerke gleich mit. Einige von ihnen verieten uns, wo sie von nun an ihre Schätzchen präsentieren wollen.

Ähnliche Beiträge

Förderverein für Kunst und Kultur Coswig (Anhalt) e.V.
So, 08. September 2019, 21:38 Uhr

Vernissage MUSENRAUSCH IV

Weitere Artikel