Entscheidung wurde vertagt

@alt Sportvereine
Gerbstedt

Kegeln - Die Entscheidung um den Staffel Sieg in der Landesklasse konnte am letzten Samstag nicht getroffen werden und fällt somit diesen Samstag im letzten Punktspiel.

Am letzten Samstag reiste die erste Mannschaft des KSVGerbstedt nach Sennewitz, zum direkten Verfolger, die 3 Punkte Rückstand zum KSVGerbstedt hatten. Mit einem Sieg oder auch einem Unentschieden könnte der KSVGerbstedt vorzeitig alles klar machen. Doch stand fest, dass uns die heimstarken Sportsfreunde aus Sennewitz das Spiel nicht leicht machen würden.
In der ersten Runde ging es eng her. So musste der Sennewitzer Müller sich mit 479:489 Andreä aus Gerbstedt geschlagen geben. Dafür holte dann Volkmer mit 541:523 den Mannschaftspunkt für Sennewitz gegen Nachwuchsspieler Saalbach T. So gingen in der zweiten Runde die Gerbstedter Trümpler und Born mit nur 8 Holz Rückstand auf die Bahn. Hier musste sich dann Neuhaus mit 514:531 Trümpler geschlagen geben. Sein Teamkollege Meißner holte mit Tagesbestleistung von 564 Holz den Mannschaftspunkt gegen Born mit 498. Zwar stand es hier noch 2:2 nach Mannschaftspunkten, jedoch bauten die Sennewitzer ihren Vorsprung auf 58 Holz aus. Bis dahin, alles noch eine lößbare Aufgabe für die letzten Starter des KSV (soviel zur Theorie). Am Ende musste sich dann Schönburg mit 476:499 gegen Rummel geschlagen geben. Auch Pfeiffer konnte leider mit seinen 522 Holz nicht Punkten und verlor gegen starke 558 Holz von Junke.
Am Ende stand es dann 6:2 und 3156:3039 Holz für Sennewitz, die den Gerbstedter damit bis auf einen Punkt auf die Pelle rückten. Somit ist die Entscheidung auf den letzten Spieltag am 16.03.19 vertagt worden.
Hier haben es nun die Gerbstedter mit Teutschenthal zu tun und können mit einem Sieg aus eigener Kraft den Staffel Sieg klar machen. Alles andere sind Rechenspiele, auf die man sich verlassen sollte.
Wir wünschen allen für den letzten Spieltag ein GUT HOLZ!
Spielbeginn ist am Samstag dann 14 Uhr auf der Kegelbahn in Gerbstedt.