Der Countdown läuft - wir Jecken vom GCC sind bereit

@alt Karnevalsvereine
Wittenberg

Informationen zum Sessions-Auftakt am 11.11.2019

Der Start der fünften Jahreszeit rückt immer näher und wir Karnevalisten scharren schon mit den Hufen, um endlich durchzustarten und mit der Übergabe des Rathausschlüssels an unser diesjähriges Prinzenpaar, die „Macht“ über die Stadt Gräfenhainichen zu übernehmen.

Doch bevor wir mit unserer närrischer Fangemeinde um 11.11 Uhr auf der Freilichtbühne zusammentreffen, haben wir bereits, wie unser diesjähriges Motto „Einen Kessel Buntes“ definiert, einige bunte Programmpunkte absolviert.

Los geht es bereits um 8.30 Uhr, da erwarten uns der Turmwächter des Wasserturms, Mathias Kolander und seine Gattin Korinna, um uns Jecken mit einem liebevoll vorbereiteten und humoristisch dargebotenen Empfang, den Aufstieg in die luftigen Höhen zu versüßen und uns dafür zu stärken, die 137 Stufen zu erklimmen, um die Deutschland-Fahne gegen die Hänicher-Fahne zu wechseln. Dadurch wird der baldige Machtwechsel weithin sichtbar.

Dennoch bleibt uns nicht viel Zeit, um uns an der fantastischen Aussicht zu erfreuen, denn traditionell wird der GCC ab 10.00 Uhr im Seniorenpark „Vergissmeinnicht“ erwartet. Wir freuen uns jedes Jahr darauf, mit unserem vermutlich ältesten närrischen Publikum ihren Karnevalsauftakt zu feiern und durch ein kleines Programm einzuleiten.

Auf der Fahrt durch unsere Stadt, bringen wir mit unserem fröhlichen Gesang und dem vielfach angestimmten „Hänichen ojeh“ die Botschaft in jede Stube, dass wir alle die den Karneval mögen an der Freilichtbühne erwarten.

Kurz nach 11.00 Uhr treffen wir an der Freilichtbühne ein und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Närrinnen und Narren unser Prinzenpaar zu begrüßen und mit einem kleinen Programm, getreu unserem Motto „Ein Kessel Buntes“, in die 46. Karnevalsession zu starten. In den letzten Jahren hatte unser Bürgermeister, Enrico Schilling, die offizielle Schlüsselübergabe durch seine sangesgewaltigen Showeinlagen zu etwas ganz Besonderem gemacht. Wir sind gespannt, wie er es diesmal schafft uns alle mitzureißen und zu begeistern und dabei die Übergabe des Rathausschlüssels ein kleines bisschen „hinauszuziehen“.

Wer sich durch diese Stimmung einfangen lässt und noch mehr erleben möchte, hat die Möglichkeit am 16.11.2019 ab 18.30 Uhr die Galaveranstaltung im Sportforum zu besuchen. Die Karten sind bei „Fahrrad Loos“ erhältlich oder auch telefonisch unter 034953/ 23737.