„Motocross Grand Prix von Deutschland“ im legendären Teutschenthaler „Talkessel“ (38 Bilder)

Halle (Saale), Teutschenthal

Die 26. Auflage der traditionsreichen Veranstaltung ist Geschichte. Ca. 35.000 begeisterte Zuschauer feierten bei Kaiserwetter am 22. und 23. Juni 2019 ein spektakuläres Rennwochenende. Und mittendrin der ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. zur rettungsdienstlichen Absicherung der Großveranstaltung. Wer vor Ort war, konnte unsere Helferinnen und Helfer mit ihren Fahrzeugen wahrlich nicht übersehen. Sonne satt und Staub, viel Staub - trotz des unermüdlichen Wirkens der Water Crew. Doch das gehört dazu, zum Motocross, genau wie der wunderbare Sound der Maschinen. Mit über 90 dB für unsere Einsatzkräfte jedoch eine echte Herausforderung. Von der ersten bis zur letzten Minute direkt an der Strecke, mit voller Konzentration, um im Ernstfall sofort zur Stelle zu sein. Die Zusammenarbeit zwischen dem Motorsportclub Teutschenthal e.V. und dem ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. ist eine echte Erfolgsgeschichte! Wir freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen.