Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

Das Salz, eine Salzstraße und ein Verein – Geschichte und Traditionen

@alt Bürgerreporter
Halle (saale)

Wenn man den Begriff „Alte Salzstraße“ hört, könnte man verschiedene Assoziationen haben. Auf der Hallenser Karte sucht man vergebens nach solch einer Straße, doch ist nicht so sehr der Name einer Straße gemeint, sondern der Transportweg des weißen Goldes, wie das Salz genannt wird. Und ein solcher Transportweg führte zu damaliger Zeit von Halle nach Prag.

Salzstraßen an sich gibt es in Deutschland reichlich, für Halle war die Böhmische oder Hohe Straße die wohl bedeutendste.

Der Transport zu damaliger Zeit und wir sprechen vom Mittelalter, war beschwerlich und nicht selten auch dazu abenteuerlich. Das wird uns im bequemen Auto heute gar nicht mehr bewusst. In Zschopau steht ein Denkmal der Hohen Straße. Es wurde von den Fuhrleuten aus Dankbarkeit das Erzgebirge überwunden zu haben errichtet und hat die Inschrift „Zschap mei Geeß“ (Zschopau mein Jesus). Teilweise waren die Wege zum Beispiel im Erzgebirge so steil, dass nur die leeren Fuhrwerke sie überwinden konnten und die Ladung mit Menschenkraft hinterhergetragen wurde, wie z. B. im heutigen Lesna diese Tradition nachvollzogen wird. Auch davon wissen die meisten kaum etwas, wenn sie ihr Sonntagsei gemütlich salzen.

Um diese Geschichten in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken und auch zu pflegen, wurde 2010 der Verein „Alte Salzstraße Halle – Prag“ e.V. gegründet. Der heutige Präsident des Vereins Hartmut Machts formuliert die Ziele des Vereins so: „Ziel ist es, so viel Städte wie möglich entlang der alten Salzstraße Halle-Prag zu bewegen, ihrer alten Traditionen zu gedenken. Gleichzeitig ist es unser Anliegen, die bereits vorhandenen Forschungen der einzelnen Regionen dieser Salzstraße zusammenzutragen, neue Erkenntnisse über den Salzhandel zwischen dem deutschen und tschechischen Volk zu gewinnen und ein Gesamtbild mit den kulturellen, ökonomischen und zollrechtlichen Besonderheiten in den verschiedenen Jahrhunderten aufzuzeigen. Unser Verein richtet sich gleichermaßen an historisch Interessierte, die sich mit der Thematik der alten Handelswege beschäftigen, möchten aber auch Jugendliche in diese Geschichtserkundung mit einbeziehen. Unser Projekt ist über Ländergrenzen angelegt; es wendet sich an deutsche und tschechische Bürger und Touristen, die heute den europaweiten Freiverkehr genießen, welcher auf ausgebauten Verkehrswegen floriert, der aber für damalige Händler auf Pfaden, die den Naturgegebenheiten angepasst waren, reine Utopie war.“ Immerhin verdanken so einige Städte dem Salz ihren Reichtum und ihre Entwicklung, allen voran natürlich Halle. So ist es auch kein Wunder, dass der Präsident, und sein Stellvertreter und weitere Vereinsmitglieder nicht nur im Verein „Alte Salzstraße Halle-Prag“ wirken, sondern auch Halloren sind. Das liegt wohl daran, dass die Halle oder das Thal, wo einst die Halloren und damals noch die Salzwirker im wahrsten Sinne des Wortes wirkten, alles seinen Ursprung hat.

Unter dem Schutz der Hansegilde brachen damals die Transporte zum fernen Prag auf, um ihre wertvolle Ware bei Wind und Wetter, unabhängig der Jahreszeit, über schlammige Wege, Furten und reißenden Wassern zu ihrem Bestimmungsort zu bringen. 30 oder 40 Stück Salz passten auf ein Fuhrwerk und ein Stück Salz wog 54 Pfund (ca. 24 kg). Eine beachtliche Leistung unserer Vorfahren. Wer den Weg von Halle über Leipzig verfolgt, kommt, biegt er rechter Hand ab, irgendwann nach Lößnitz. Eine alte Stadt, die die Tradition des Salztransportes sehr ernst nimmt. Selbst Mitglied im Verein „Alte Salzstraße Halle - Prag“ aktivieren die Lößnitzer seit über 20 Jahren immer im Juni einen historischen Salzmarkt. Dies ist keineswegs eine Tradition der Neuzeit, sondern wurde über 600 Jahre seit dem 14. Jahrhundert, gepflegt. In Lößnitz kamen im Mittelalter die Salzfuhrleute mit ihren Geleitzügen aus 30 Wagen, Vier- oder auch Sechsspänner an, erholten sich in den Ausspannen und tätigten gleich noch ihre Geschäfte. Da Lößnitz seit 1388 das Salzstapelrecht besitzt, entstand so der Salzmarkt und das gleichnamige Fest.

Seit 1998 gibt es diesen Salztag nun wieder und es fanden sich auch zwei Fuhrleute, die einen 160 Jahre alten Leiterwagen aufbrachten und einfach mal flugs gegen Halle eilten, wie Hartmut Machts schmunzelnd formulierte. Das Eilen dauerte aber auch unter heutigen Bedingungen eine Weile, weil mit zwei PS erst einmal die 170 km lange Strecke nach Halle überwunden werden musste. Nach fünf Tagen war dies geschafft und in der Saline wurde 2012 der alte Salzhandel erstmalig wieder nach alter Tradition belebt. Die Lößnitzer tauschten (oder vielmehr feilschten) ihre mitgebrachte Holzkohle gegen das Salz zur Freude der Zuschauer und nach dem traditionellen Fahnenschwenken der Halloren. Übrigens haben dieselben Fuhrleute auch den Weg nach Prag inzwischen geschafft.

Doch die Überquerung des Erzgebirges bis nach Louny erfolgte auf verschiedenen Wegen. Schuld daran waren unter anderem jahreszeitliche Veränderungen, aber auch politische Bedingungen. So gab es einen Weg weiter östlich über Zschopau. Diese alte Siedlungsstätte, genau wie Lößnitz im 13. Jahrhundert erstmals erwähnt, liegt an einem der dreizehn Erzgebirgsübergangspässe, in diesem Fall unsere Salzstraße. Der alte Bergfried aus dem 12. Jahrhundert zeugt immer noch davon und wurde zum Schutz des Steiges angelegt. Noch weiter östlich, ebenfalls an der Zschopau gelegen, führte ein weiterer Abzweig der Alten Salzstraße über Waldheim nach Prag. Alle drei genannten Abzweige trafen sich aber irgendwann auf der tschechischen Seite in Louny. So wirken im Verein "Alte Salzstraße Halle-Prag“ auch tschechische Mitglieder im Vorstand mit. Noch heute zeugt die prächtige Schutzmauer in Louny vom einstigen Reichtum der Stadt, der nicht von ungefähr auch durch den Transport des Salzes kam. Die Stadt lebte vom halleschen Salzhandel, dazu kamen noch Getreide-, Hopfen- und Weinanbau, traditionelle Brauerei und Holzflößerei dazu. Wein, Bier und Geld flossen somit reichlich.

Ein Höhepunkt des Vereins war dann auch der historische Salzhandel in Prag, vollzogen durch die Bürgermeister von Prag 1 und Lößnitz unter den wachsamen Augen der Halloren, an einem historischen Ort, der heute noch den eigentümlichen Namen „Ungelt“ hat. Die Bürger fanden schon damals die Zölle wohl als Ungeld(t) und gaben so diesem Ort seine historische Bedeutung.

So hat der Verein ein Dia-Vorträge zusammengestellt, in denen die Geschichte und die Orte der „Alten Salzstraße Halle - Prag“ dargestellt werden. Schön wäre es, wie der Präsident zu Bedenken gibt, wenn mehr Feedback aus den Orten an der Salzstraße kommen würde und es die Möglichkeit gäbe, die Geschichte des Salzes und seines Transportes den Menschen näherzubringen. So hat der Verein auch gewichtige Partner an seiner Seite, allen voran die Halloren und seit einigen Jahren auch den Hallischen Hanseverein, der sich mit der Geschichte der Hanse in der Zeit von 1281 bis 1479 auseinandersetzt. Das war genau die Zeit, wo der Salzhandel seine Blüte hatte und riesige Dimensionen annahm. Immerhin hätte es Halle ohne Salz in seiner heutigen Bedeutung wohl schwerlich gegeben.

So ist es doch eigentlich von großem Wert, wenn Vereine nicht die Vergangenheit vergessen, alte Traditionen wiederbeleben und nicht alles einer schnelllebigen, technisierten Zukunft überlassen wollen. Denn seiner Kindheit sich zu erinnern, ist mitunter eine wohltuende Erinnerung.
Bilder

Ähnliche Beiträge

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 01. Januar 2019, 16:52 Uhr

Alles auf Anfang!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 10. Januar 2019, 08:30 Uhr

Magische Lichterwelten!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 12. Januar 2019, 13:50 Uhr

Wegweiser – Chance 2019!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 13. Januar 2019, 18:09 Uhr

Das Ziel vor Augen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 17. Januar 2019, 16:57 Uhr

Countdown bis zur Eröffnung der Lichterwelten!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 20. Januar 2019, 12:52 Uhr

Wenn die Natur zaubert!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 21. Januar 2019, 11:16 Uhr

Halle greift nach den Sternen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 23. Januar 2019, 19:56 Uhr

Elefant, Tiger und Kuh!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 26. Januar 2019, 13:45 Uhr

Licht an – Die Magischen Lichterwelten sind eröffnet!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 28. Januar 2019, 15:38 Uhr

Der Lindenhof am August Hermann Francke-Denkmal

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 28. Januar 2019, 18:44 Uhr

Magische Lichterwelten für das Publikum geöffnet!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 03. Februar 2019, 16:40 Uhr

Gut eingepackt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 26. Februar 2019, 17:03 Uhr

Schule aus dem Baukasten!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 05. März 2019, 13:01 Uhr

Rosenmontag – Närrisches Treiben in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 06. März 2019, 17:52 Uhr

Engel für einen Tag – Ein Engel für Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 10. März 2019, 18:00 Uhr

Wird Kaffenkahn Askania zum Seelenverkäufer?

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 14. März 2019, 13:12 Uhr

Carolas Garten von Yadegar Asisi!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 15. März 2019, 09:02 Uhr

Es ist Magie

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 19. März 2019, 16:09 Uhr

Baby an Bord – FELIX-20 in Betrieb!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 22. März 2019, 16:08 Uhr

Hallo Frühling!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 24. März 2019, 14:09 Uhr

Große Steinstraße – Letzter Abschnitt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 28. März 2019, 14:16 Uhr

Zartbitter!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 29. März 2019, 13:03 Uhr

Tombola und Seifenblasen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 30. März 2019, 07:57 Uhr

Schokoladige Mitmach-Aktionen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 31. März 2019, 15:36 Uhr

Sanierung der Steinmühlenbrücke!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 03. April 2019, 18:58 Uhr

Für ein schöneres und sauberes Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 04. April 2019, 16:27 Uhr

Spatenstich im HirschQuartier!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 05. April 2019, 13:38 Uhr

Richtfest in der Paul-Riebeck-Stiftung!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 06. April 2019, 10:37 Uhr

Ausstellungseröffnung im Frauenzentrum Weiberwirtschaft!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 06. April 2019, 11:16 Uhr

Es ist angerichtet!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 07. April 2019, 09:15 Uhr

Symbolischer Spatenstich!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 07. April 2019, 16:27 Uhr

Anslacken auf der Würfelwiese!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 07. April 2019, 17:14 Uhr

Warum?

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 08. April 2019, 11:41 Uhr

Bauende für die Moritzburgbrücke!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 09. April 2019, 12:24 Uhr

Bauvorhaben Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 11. April 2019, 15:22 Uhr

Alles Übungssache!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 14. April 2019, 13:22 Uhr

Katastrophenübung im Nordbad!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 14. April 2019, 20:10 Uhr

Bauhausauftakt mit Tasting Tomorrow!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 17. April 2019, 20:52 Uhr

Gestaltungswettbewerb der HAVAG beendet!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 18. April 2019, 19:49 Uhr

Der Tag an dem die Bahn wiederkam!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 19. April 2019, 19:10 Uhr

Wenn einer eine Reise tut!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 20. April 2019, 18:51 Uhr

Unter der Schirmherrschaft von Georg Friedrich Händel!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 21. April 2019, 15:40 Uhr

Zeit der Kirschblüte!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 22. April 2019, 08:08 Uhr

Sanierung der Steinmühlenbrücke!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 22. April 2019, 14:25 Uhr

Das alte Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 24. April 2019, 14:32 Uhr

Das alte Halle - Archäologische Funde in der Kleinen Steinstraße!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 25. April 2019, 08:44 Uhr

Die Große Steinstraße ist offen – Kunterbuntes Straßenfest!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 26. April 2019, 13:52 Uhr

Markttag mit Musik!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 27. April 2019, 17:38 Uhr

Plogging-Event in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 29. April 2019, 07:58 Uhr

TanzFlashMob zum Welttanztag!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 30. April 2019, 19:48 Uhr

Finissage mit Schokolade!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 01. Mai 2019, 18:15 Uhr

Anschwimmen in der Saale!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 04. Mai 2019, 20:29 Uhr

Den roten Teppich ausgerollt – Party in der Großen Steinstraße!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 05. Mai 2019, 19:13 Uhr

Bücherbasar auf dem Hallmarkt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 06. Mai 2019, 10:26 Uhr

Der Verkehr rollt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 08. Mai 2019, 16:03 Uhr

Sanierung der Steinmühlenbrücke!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 13. Mai 2019, 08:09 Uhr

Der Weg ist das Ziel!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 13. Mai 2019, 18:31 Uhr

Bobbycars in der Großgarage Halle-Süd!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 17. Mai 2019, 13:14 Uhr

Startschuss zum 15. Freiwilligentag im Bergzoo!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 17. Mai 2019, 18:11 Uhr

IDAHIT 2019 – Gerechtigkeit und Schutz für alle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 22. Mai 2019, 04:12 Uhr

Von Insekten, einer „Insectahall“ und blühenden Landschaften

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 25. Mai 2019, 08:19 Uhr

Helfertag auf dem Marktplatz von Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 26. Mai 2019, 18:53 Uhr

Der Rotbart im Kyffhäusergebirge!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 29. Mai 2019, 21:15 Uhr

Musenhof!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 31. Mai 2019, 18:22 Uhr

Blick in die Vergangenheit!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 01. Juni 2019, 18:46 Uhr

Alles Barock!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 03. Juni 2019, 14:57 Uhr

Auf der Spur der Himmelsscheibe!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 06. Juni 2019, 05:47 Uhr

Sachsen - Anhalt Tag 2019

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 10. Juni 2019, 12:35 Uhr

Trendsporttage auf dem „Kleinen Galgenberg“!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 11. Juni 2019, 18:24 Uhr

5 Medaillen für den Jahrgangsjüngsten aus Ammendorf

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 15. Juni 2019, 19:03 Uhr

Halle singt und musiziert!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 19. Juni 2019, 13:33 Uhr

Sanierung der Steinmühlenbrücke!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 23. Juni 2019, 14:46 Uhr

Botanischer Garten in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 24. Juni 2019, 10:03 Uhr

Dem Mond so nah!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 29. Juni 2019, 11:26 Uhr

Eine Trainingseinheit extra!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 02. Juli 2019, 17:06 Uhr

Archäologische Funde im Herzen der halleschen Altstadt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 03. Juli 2019, 17:14 Uhr

Die Meisterspringer!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 04. Juli 2019, 07:47 Uhr

Modelfotografie einmal anders

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 05. Juli 2019, 15:33 Uhr

Generalprobe!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 07. Juli 2019, 17:14 Uhr

Der Sprung meines Lebens - Finale!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 14. Juli 2019, 09:39 Uhr

Von Bischöfen, Pfannkuchen, Wilden Reitern und Liebesquellen

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 15. Juli 2019, 13:32 Uhr

Fünf Türme im Focus!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 18. Juli 2019, 11:56 Uhr

Großreinemachen an der Fontäne!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 18. Juli 2019, 12:26 Uhr

Die Andere Hälfte!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 18. Juli 2019, 12:35 Uhr

Familienausflug!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 19. Juli 2019, 17:40 Uhr

Wir öffnen auf jeden Fall!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 08. August 2019, 16:24 Uhr

Das neue Planetarium!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 10. August 2019, 16:42 Uhr

City Beach Halle 2019!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 15. August 2019, 16:18 Uhr

Neue Schule an die Stadt übergeben!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 18. August 2019, 23:36 Uhr

Die sanften Riesen und der Ernst des Lebens

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 18. August 2019, 23:38 Uhr

Leles Lied

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 22. August 2019, 13:12 Uhr

Alt oder neu!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 25. August 2019, 11:23 Uhr

Laternenfest 2019!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 26. August 2019, 09:45 Uhr

Das schönste Volksfest des Jahres!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 27. August 2019, 15:13 Uhr

Kurz vor der Fertigstellung!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 01. September 2019, 10:37 Uhr

Preisverleihung zum Wettbewerb - THINK BAUHAUS!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 01. September 2019, 18:50 Uhr

Die vielseitige Welt des Slackline!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 03. September 2019, 04:15 Uhr

30. Bundeszuchtschau der Shire Horse in Moritzburg

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 03. September 2019, 20:24 Uhr

Ein ganz normales Wochenende oder 60 Jahre danach

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 08. September 2019, 09:24 Uhr

Neue Rettungswagen übergeben – Feuerwehrübung auf dem Markt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 08. September 2019, 09:41 Uhr

Erinnern heißt aktiv sein - 50 Jahre Stonewall!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 13. September 2019, 19:01 Uhr

Gladiator Run – Eventnachmittag auf dem Marktplatz!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 15. September 2019, 16:49 Uhr

Im Wildkatzengehege der Erdgassportarena!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 17. September 2019, 17:05 Uhr

Aktionstag „Ein Leben retten“!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 17. September 2019, 17:26 Uhr

Eindrücke vom 7. Brückenfest

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 21. September 2019, 08:53 Uhr

HALLIANZ Spendenlauf im Stadtpark Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 21. September 2019, 15:01 Uhr

Polizei zum Anfassen – Polizeiarbeit erleben!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 21. September 2019, 19:22 Uhr

Die Fontäne auf der Peißnitz!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 22. September 2019, 18:56 Uhr

Im Kunstkraftwerk Leipzig!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 23. September 2019, 15:17 Uhr

Ein Pferdeabenteuer

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 23. September 2019, 16:04 Uhr

Störzer, Läder, Talordnung – Geschichte zum Zuschauen

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 23. September 2019, 16:24 Uhr

Alles im Kreis am Gimritzer Damm!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 24. September 2019, 16:38 Uhr

Halle ist gewappnet für weitere Aufgaben!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 25. September 2019, 16:04 Uhr

Bauen um die Wette!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 30. September 2019, 13:26 Uhr

„kinder-leicht“

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 03. Oktober 2019, 17:46 Uhr

Baumpflanzaktion im Stadtwald von Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 06. Oktober 2019, 20:30 Uhr

Ausgang für die noch Namenlose!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 10. Oktober 2019, 19:24 Uhr

Am Tag danach!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 12. Oktober 2019, 18:09 Uhr

Platz der Trauer!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 12. Oktober 2019, 18:44 Uhr

Halle trauert!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 14. Oktober 2019, 10:51 Uhr

18. Mitteldeutscher Marathon!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 20. Oktober 2019, 09:40 Uhr

Alle für Halle – hallezusammen – Großes Solidaritätskonzert!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 22. Oktober 2019, 16:44 Uhr

Fördermittel für Vereine aus Halle und dem Saalekreis!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 24. Oktober 2019, 10:07 Uhr

Der KONSUM ist zurück!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 23. Oktober 2019, 17:00 Uhr

Helmut Artiste bei der Arbeit!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 01. November 2019, 15:37 Uhr

Sie ist fertig!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 03. November 2019, 14:05 Uhr

Selbermachen und zeigen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 04. November 2019, 12:58 Uhr

Lichterfest in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 13. November 2019, 16:11 Uhr

Halle vor den Festtagen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 14. November 2019, 16:39 Uhr

Sonderausstellung – „Ringe der Macht!“

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 14. November 2019, 18:10 Uhr

Medieninstallation – TYPO UTOPIA!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 24. November 2019, 15:04 Uhr

Das alte Reichsbahnausbesserungswerk in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 24. November 2019, 17:16 Uhr

Eastside Motorsport!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 25. November 2019, 18:19 Uhr

Weihnachtlich Märchenhaft!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 27. November 2019, 18:13 Uhr

Hallescher Weihnachtsmarkt 2019!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 28. November 2019, 11:48 Uhr

Das Planetarium im alten Gasometer!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 01. Dezember 2019, 11:19 Uhr

Aus der Nähe betrachtet!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 01. Dezember 2019, 17:32 Uhr

Westseite im Hauptbahnhof Halle fertiggestellt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 02. Dezember 2019, 10:21 Uhr

Aus der Höhe und von unten betrachtet!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 08. Dezember 2019, 18:06 Uhr

Glühwein und Zipfelmütze!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 11. Dezember 2019, 17:52 Uhr

Ihr Name ist Elani!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 14. Dezember 2019, 18:53 Uhr

Kunsthandwerk, Glühwein und Erbsensuppe!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 16. Dezember 2019, 14:17 Uhr

Die ersten 100 Tage!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 20. Dezember 2019, 16:02 Uhr

Wettbewerb Kunst am Bau!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 28. Dezember 2019, 13:19 Uhr

Lichterwelten – Der Berg ruft wieder!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 30. Dezember 2019, 17:47 Uhr

Nachschub für die Lichterwelten!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 01. Januar 2020, 17:29 Uhr

Fridays for Future – Clean up on Wednesday!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 03. Januar 2020, 16:43 Uhr

Alles geliefert!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 05. Januar 2020, 16:13 Uhr

Halle - Schwarz auf Weiss!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 10. Januar 2020, 18:03 Uhr

In die Zukunft schauen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 12. Januar 2020, 13:34 Uhr

Umleitung!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 14. Januar 2020, 09:00 Uhr

Aufregung im Ententeich!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 14. Januar 2020, 15:27 Uhr

Bauvorhaben Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 15. Januar 2020, 08:34 Uhr

Der Innere Kern!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 15. Januar 2020, 16:48 Uhr

Erste Anlaufstelle für Hallenser und Neubürger!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 19. Januar 2020, 16:22 Uhr

Von Brücke zu Brücke!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 24. Januar 2020, 15:25 Uhr

Märchenzauber auf dem Berg!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 25. Januar 2020, 23:07 Uhr

Stadt streicht Parkplätze

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 26. Januar 2020, 12:38 Uhr

Bauarbeiten am Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 31. Januar 2020, 11:59 Uhr

Auf der Suche nach der Kosmischen Adresse!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 01. Februar 2020, 08:22 Uhr

Meine Heimatstadt in den Abendstunden!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 15. Februar 2020, 16:18 Uhr

Bevor sich die Kuppel schließt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 23. Februar 2020, 11:23 Uhr

Bauvorhaben Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 25. Februar 2020, 16:02 Uhr

In Halle sind die Jecken los!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 26. Februar 2020, 16:12 Uhr

Zu Gast im Bergzoo Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 03. März 2020, 18:50 Uhr

Das Peißnitzhaus und das Projekt Fensterpatenschaften!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 06. März 2020, 18:04 Uhr

Karl der Große in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 11. März 2020, 08:25 Uhr

Stipendiatenausstellung in der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 13. März 2020, 08:02 Uhr

Windrichtungsgeber, Anemoskop oder Wetterfahne!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 14. März 2020, 14:48 Uhr

Fotoausstellung – Karl Lagerfeld!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 15. März 2020, 15:06 Uhr

Heute in der Stadt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 18. März 2020, 18:14 Uhr

Robert-Franz-Ring - Die Sanierungsarbeiten gehen weiter!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 31. März 2020, 13:02 Uhr

Die Schicksalstage im April 1945

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 06. April 2020, 12:37 Uhr

Auf der "Würfelwiese" in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 07. April 2020, 16:28 Uhr

Der Reiz von schwarz/weiß!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 11. April 2020, 10:21 Uhr

Robert-Franz-Ring – Übergang zum 2. Bauabschnitt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 12. April 2020, 07:44 Uhr

Nach oben - Dem Himmel entgegen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 18. April 2020, 15:27 Uhr

Das virtuelle Hansefest 2020

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 19. April 2020, 15:33 Uhr

Blühende Wiesen in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 24. April 2020, 18:58 Uhr

Mit Abstand, Mundschutz und Desinfektionsmittel!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 28. April 2020, 13:31 Uhr

Stein für Stein – Sanierungsauftakt auf der Saline!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 01. Mai 2020, 11:57 Uhr

Die Hansemagd, Märchen, Pferde und Singen

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 03. Mai 2020, 15:08 Uhr

Blütenmeer im Herzen der Stadt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 04. Mai 2020, 13:46 Uhr

Wir sind wieder da!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 05. Mai 2020, 15:29 Uhr

Brunnensaison 2020 ist eröffnet!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 06. Mai 2020, 15:41 Uhr

Von der Freiheit der Pferde

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 09. Mai 2020, 18:09 Uhr

Kiosk mit Maske!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 13. Mai 2020, 08:30 Uhr

Der Botanische Garten öffnet wieder!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 13. Mai 2020, 15:00 Uhr

Verbindende Bauwerke!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 15. Mai 2020, 16:16 Uhr

Kuppelraum wird geschlossen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 17. Mai 2020, 12:08 Uhr

Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 18. Mai 2020, 18:14 Uhr

Kunst auf Abstand!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 19. Mai 2020, 11:15 Uhr

Karl der Große!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 21. Mai 2020, 14:04 Uhr

Botanischer Garten!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 23. Mai 2020, 18:07 Uhr

Der Blick von innen nach außen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 26. Mai 2020, 18:13 Uhr

Sanierung und Umgestaltung der Marktkirche in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 27. Mai 2020, 18:50 Uhr

Die Decke des Kuppelsaals!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 28. Mai 2020, 18:55 Uhr

Wiederentdeckte Kirche!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 02. Juni 2020, 18:45 Uhr

Kunstprojekt am Kiosk hr.fleischer offiziell beendet!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 06. Juni 2020, 16:28 Uhr

Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 22. Juni 2020, 15:19 Uhr

Robert-Franz-Ring – 1. Bauabschnitt kurz vor der Fertigstellung!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 26. Juni 2020, 16:33 Uhr

Baustellenbesichtigung!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 30. Juni 2020, 17:51 Uhr

Mittelalterliche Stuckskulpturen aus der untergegangenen Klosterkirche zu Gerbstedt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 02. Juli 2020, 09:08 Uhr

Auf`s Wasser gebaut!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 03. Juli 2020, 07:33 Uhr

Robert-Franz-Ring – 1. Bauabschnitt ist fertiggestellt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 03. Juli 2020, 16:37 Uhr

Erkundungsbohrungen am Gimritzer Damm!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 14. Juli 2020, 18:16 Uhr

Gut vorbereitet für das neue Schuljahr!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 15. Juli 2020, 14:11 Uhr

An die Bastelkisten, fertig los!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 19. Juli 2020, 12:42 Uhr

Das Konzept Blühwiese!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 19. Juli 2020, 17:14 Uhr

Plattform im Obergeschoss fertiggestellt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 19. Juli 2020, 18:58 Uhr

Rosariumsimpression

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 20. Juli 2020, 04:35 Uhr

Memleben - alte Geschichte in Ruinen

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 20. Juli 2020, 15:30 Uhr

Großbaustelle Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 21. Juli 2020, 15:56 Uhr

Training für den Ernstfall!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 22. Juli 2020, 04:29 Uhr

Micha's Clan

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 23. Juli 2020, 04:50 Uhr

Wörlitzer Park

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 25. Juli 2020, 06:24 Uhr

Das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 25. Juli 2020, 09:39 Uhr

Die Pauluskirche in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 26. Juli 2020, 07:43 Uhr

Open Air Biker-Gottesdienst!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 30. Juli 2020, 11:51 Uhr

Unter Palmen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 02. August 2020, 17:36 Uhr

Zur Erinnerung an die Ballon-Fiesta!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 09. August 2020, 02:59 Uhr

Das Kochduell

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 11. August 2020, 17:11 Uhr

Das größte Planetarium in Sachsen-Anhalt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 12. August 2020, 08:23 Uhr

Eine Wanderung in die Kindheit

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 13. August 2020, 11:32 Uhr

Anschlussprojekt - Im Vorrübergehen erleben!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 14. August 2020, 05:46 Uhr

Ein besonderes Fotoshooting

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 23. August 2020, 10:20 Uhr

Wenn „MANN“ eine Reise macht!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 24. August 2020, 11:52 Uhr

Wenn „MANN“ eine Reise macht!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 25. August 2020, 13:19 Uhr

In 2 Tagen geht das Licht an!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 28. August 2020, 08:06 Uhr

Es werde Licht!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 30. August 2020, 15:35 Uhr

Höhenretter im Übungseinsatz!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 01. September 2020, 14:09 Uhr

Stadtrundfahrten mit dem Halle-Hopper!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 03. September 2020, 16:09 Uhr

Zentraler Eingang zum Händel-Haus eröffnet!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 04. September 2020, 18:28 Uhr

Maskottchen laufen für den guten Zweck!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 06. September 2020, 14:40 Uhr

Gut nass hurra!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 14. September 2020, 18:53 Uhr

Kaum noch Platz im Innenraum des Gasometers!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 18. September 2020, 14:04 Uhr

Neues Trainingscenter des DLRG in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 18. September 2020, 16:29 Uhr

Ausstellung – 30 Jahre deutsche Einheit!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 19. September 2020, 16:42 Uhr

Auf der Saale!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 20. September 2020, 12:44 Uhr

Großbaustelle Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 22. September 2020, 11:35 Uhr

Halle (Saale)!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 23. September 2020, 16:28 Uhr

17.000 Seemeilen – Um die halbe Welt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 28. September 2020, 15:57 Uhr

Am Ende der Saison!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 02. Oktober 2020, 09:06 Uhr

Halle behält „Die Störung“!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 03. Oktober 2020, 15:55 Uhr

Zielstellung 1 Million!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 07. Oktober 2020, 11:56 Uhr

Glaskunstwerk auf dem Markt von Halle !

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 09. Oktober 2020, 17:51 Uhr

Gedenken an den Anschlag von Halle !

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 11. Oktober 2020, 11:33 Uhr

Großbaustelle Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 17. Oktober 2020, 15:55 Uhr

Erster Feuerwehr-Treppenlauf in den Hausmannstürmen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 18. Oktober 2020, 12:59 Uhr

Nordlichter über Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 23. Oktober 2020, 16:12 Uhr

Die Gestaltung nimmt Formen an!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 31. Oktober 2020, 11:36 Uhr

Zeit für Experimente!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 01. November 2020, 16:29 Uhr

Zeit für Experimente!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 15. November 2020, 11:48 Uhr

Großbaustelle Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 24. November 2020, 10:23 Uhr

Reise an die Pole!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 29. November 2020, 09:09 Uhr

Die wahre Geschichte von einem Märchen

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 02. Dezember 2020, 16:45 Uhr

Von der Idee zur Tat!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 04. Dezember 2020, 09:35 Uhr

Weiße Weihnacht in der Neuen Residenz!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 06. Dezember 2020, 10:37 Uhr

Heute morgen in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 18. Dezember 2020, 10:39 Uhr

Die Laborantin!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 01. Januar 2021, 10:41 Uhr

Der Clan und das Unaussprechliche

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 09. Januar 2021, 13:05 Uhr

Stadt im Winter!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 15. Januar 2021, 15:02 Uhr

Bauarbeiten im Planetarium Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 29. Januar 2021, 11:37 Uhr

Schneeflöckchen ...!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 07. Februar 2021, 12:17 Uhr

Wintereinbruch in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 09. Februar 2021, 16:41 Uhr

Der Winter geht weiter!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 11. Februar 2021, 18:55 Uhr

Ein wenig Schneeparadies!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 12. Februar 2021, 17:54 Uhr

Wintersport-Orte!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 14. Februar 2021, 17:41 Uhr

Fütterungszeit!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 23. Februar 2021, 18:03 Uhr

Und weil er heut Geburtstag hat!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 01. März 2021, 16:23 Uhr

Neustart mitten in der Pandemie!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 01. März 2021, 20:40 Uhr

Licht an - Händler wollen Zeichen setzen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 02. März 2021, 13:36 Uhr

Für die Freigabe der Impfstoff-Patente!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 03. März 2021, 08:48 Uhr

Im Planetarium Halle (Saale)!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 08. März 2021, 14:04 Uhr

Alt weg - neu hin!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 08. März 2021, 14:54 Uhr

Blickpunkt und Standpunkt!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 12. März 2021, 13:28 Uhr

Neu gestaltete Tourist-Information in Halle – zum „Entdecken, Verweilen und Genießen“!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 14. März 2021, 10:13 Uhr

Großbaustelle Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 16. März 2021, 07:22 Uhr

Großbaustelle Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 08. April 2021, 06:36 Uhr

Heideseewanderung

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 25. April 2021, 12:23 Uhr

Großbaustelle Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 01. Mai 2021, 10:22 Uhr

Vom Speisen der Stände im Mittelalter

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 06. Mai 2021, 12:33 Uhr

Stationen der Tourismusroute Himmelswege!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 11. Mai 2021, 16:47 Uhr

Der Marktplatz wird grüner!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 16. Mai 2021, 17:12 Uhr

Heute in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 20. Mai 2021, 17:13 Uhr

Lizenz für die 1. Bundesliga gesichert!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Di, 01. Juni 2021, 17:57 Uhr

Das Mädchen K!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 03. Juni 2021, 12:50 Uhr

Zither-Reinhold!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 03. Juni 2021, 19:58 Uhr

Die Welt der Himmelsscheibe von Nebra – Neue Horizonte!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 07. Juni 2021, 14:36 Uhr

Abschluss - Bauvorhaben Robert-Franz-Ring!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 10. Juni 2021, 12:44 Uhr

Die Sternwarte Halle (Saale)!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 20. Juni 2021, 12:45 Uhr

Gimritzer Damm!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 21. Juni 2021, 14:14 Uhr

Von der „Fischtreppe“ zur „Blumentreppe“!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 23. Juni 2021, 10:37 Uhr

Ein Nachtrag!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 23. Juni 2021, 20:22 Uhr

Auf den Spuren Kaiser Ottos des Großen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 24. Juni 2021, 09:08 Uhr

Im Gedenken an Kevin und Jana!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 26. Juni 2021, 16:32 Uhr

Kunst an der Spitze!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 27. Juni 2021, 17:01 Uhr

Öffentliches Schausieden!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 28. Juni 2021, 15:28 Uhr

Hochwasserschutzwand Gimritzer Damm!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 30. Juni 2021, 13:21 Uhr

Händeldenkmal wird zum Bootsanleger!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 30. Juni 2021, 14:32 Uhr

Der Dom zu Halle hat Geburtstag!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 02. Juli 2021, 12:59 Uhr

Trepp auf – Trepp ab!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 05. Juli 2021, 16:52 Uhr

Verpasste Zeit!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 10. Juli 2021, 18:30 Uhr

15. Internationales Saaleschwimmen!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 11. Juli 2021, 16:04 Uhr

Baufortschritte am Gimritzer Damm!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mo, 12. Juli 2021, 16:48 Uhr

Sonnenblumen und blauer Himmel!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 15. Juli 2021, 20:23 Uhr

Neue Saison, neuer Stadionname, neue Spieler!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Fr, 16. Juli 2021, 05:20 Uhr

7 Weibergeschichten - Ein böser Streich

Bürgerreporter Halle (Saale)
Mi, 21. Juli 2021, 13:04 Uhr

Mobile Impfstelle in Halle!

Bürgerreporter Halle (Saale)
Sa, 24. Juli 2021, 05:32 Uhr

7 Weibergeschichten - Hunger

Bürgerreporter Halle (Saale)
Do, 29. Juli 2021, 14:49 Uhr

Für Bienen und Hummeln!

Bürgerreporter Halle (Saale)
So, 01. August 2021, 12:48 Uhr

7 Weibergeschichten - Das Picknick

Weitere Artikel