Freiwilligentag Halle "Engel für einen Tag"

@alt Gesellschaftsvereine

Einen Tag lang Gutes tun und Spaß dabei! Unter dem Motto „Engel für einen Tag“ ist der mittlerweile 15. Freiwilligentag am 17. und 18. Mai wieder eine tolle Gelegenheit, gemeinsam mit anderen etwas in Halle zu bewegen. ACHTUNG: 2019 findet der Freiwilligentag schon im Frühjahr statt und geht über 2 Tage!

Sucht Euch aus mehr als 60 Mitmachaktionen etwas aus, das Euch Spaß macht und anderen hilft! Wie wäre es z.B. ältere Menschen im Rollstuhl in zu einem Auflug in den Zoo zu begleiten, fröhliche bunte Wände in einer Kita zu streichen oder bei einem der vielen Aktionen im Grünen anzupacken? Ab Ende Februar findet ihr die Mitmachaktionen auf www.freiwilligentag-halle.de.

Und auch das Vergnügen kommt nicht zu kurz: Am Abend können sich die fleißigen Helfer*innen bei Musik und kleinen Leckerbissen beim Dankeschönfest am Salinemusum entspannen und mit neuen und alten Bekannten den Tag Revue passieren lassen.

Alle Infos gibt es unter www.freiwilligentag-halle.de!
Hier finder ihr auch jede Menge Fotos und Berichte der letzten Freiwilligentage – lasst euch inspierieren und seid (auch) 2019 dabei, wir freuen uns auf euch!