Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat
Freizeitvereine

Michas Clan aus der Salzstadt Halle (Saale)

Thaler Weg 12, 06124 Halle (Saale)
Kontakt

Michael Waldow

Thaler Weg 12

06124 Halle

michas@salzstadtclan.de

Über uns
2012 wurde eine Mittelaltegruppe von vier tapferen Rittern gegründet und nannte sich „Quinta-X-Essentia“. Da ahnte noch niemand, dass fünf Jahre später die Gruppe über 20 Filme gedreht, mehr als 10 Fotogeschichten gestaltet und über 35 Auftritte absolviert haben würde, wodurch sie eine feste Größe auf den Salz- und Hansefesten bis 2019 wurden. Doch wie es so ist im Leben, bleibt nichts ewig bestehen und so wurde aus dem einstigen Hansetheater ein Freizeit- und Kreativverein des MSW - Welten - Teams, mit dem bezeichnenden Namen „Michas Clan aus der Salzstadt Halle (Saale)“. Natürlich sind dabei die vergangenen Theaterstücke nicht vergessen und einige Sketche und Aktivitäten können auf unserem YouTube Kanal angeschaut werden.
Mehr

Beiträge des Vereins

Michas Clan aus der Salzstadt Halle (Saale)
Mo, 31. Mai 2021, 21:52 Uhr, Halle

Mal einen Baum pflanzen...

...und dabei ein Wunschlied hören..
Michas Clan aus der Salzstadt Halle (Saale)
Do, 29. April 2021, 07:20 Uhr, Halle (Saale)

Aus dem Vereinsleben des Salzstadtclans

Sagen aus Halle und Umgebung
Michas Clan aus der Salzstadt Halle (Saale)
Fr, 12. März 2021, 19:40 Uhr, Halle (Saale)

Ein Lexikon für die Salzstadt Halle (Saale)

Lexika gibt es viele. Das bekannteste ist wohl derzeit Wikipedia. Ein Lexikon über Halle gibt es im Internet noch nicht, zu mindestens in der Form die
Michas Clan aus der Salzstadt Halle (Saale)
Mo, 22. Februar 2021, 17:49 Uhr, Halle

Der Salzstadtclan – das Salz in der Suppe

Halles Geschichte hat zwei bedeutende Trümpfe in der Hand, die manchmal ein bisschen in Vergessenheit geraten.