Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

Grandioser Saisonabschluss der Reideburger Radballer

@alt Sportvereine
Halle

Reideburger Radballer gewinnen Saison

Daniel Leich und Norbert Seil, das Radball Team der Männer des Reideburger SV Abteilung Radsport,
hatte am Samstag, den 8.6.19 in der 2. Bundesliga den letzten Spieltag der Saison. Und es war der
wichtigste von allen. Ging es doch um die direkte Qualifikation zum Aufstiegsfinale in die 1. Bundesliga.
Aktuell auf Platz 2 liegend hinter dem RSV Sangerhausen 1, musste noch einmal die volle Punktzahl her, um den Sprung nach ganz oben zu schaffen. Und das vor zahlreichem, heimischem Publikum.
Der Druck auf die beiden Sportler war sehr groß. Wollten sie es doch noch einmal wissen und ihr ersehntes Ziel erreichen.
Das erste Spiel gegen den VfH Mücheln konnten Daniel und Norbert für sich mit einem 1:2 Sieg entscheiden. Gutes Spiel und die ersten Punkte erzielt.
Nach 3 Spielen Pause ging es nun so richtig los. Gegner im 2. Spiel war der Tabellenführer RSV
Sangerhausen 1. Dieses Spiel musste gewonnen werden.
Und sie schafften es. Gewannen das Spiel mit 3:5. Klasse!!
Jetzt hatten Daniel und Norbert es in der Hand. Noch 2 Siege und der Traum vom Finale wäre wahr.
Allerdings machten sie es spannender als den Fans lieb war und verloren das 3. Spiel gegen den RVC Steinwiesen 1 mit 2:3.
Der ebenfalls unter Druck stehende RSV Sangerhausen 1 spielte sein darauf folgendes Spiel gegen
den VfH Mücheln mit einem 3:3 Unentschieden. Das machte den Reideburgern wieder die Tür nach
ganz oben auf.
Sie nutzen die Chance und gewannen ihr letztes Spiel gegen den RSV Sangerhausen 2 sehr spannend und knapp mit 6:5.
Unglaublich! Sie haben es wirklich geschafft und ihre Saison mit dem Tabellenplatz 1 und der
direkten Qualifikation zum Aufstiegsfinale zur 1. Bundesliga, welches im Rahmen der Deutschen
Meisterschaften 2019 im Oktober ausgespielt wird, gekrönt.
Stolz aber auch mit den Kräften am Ende feierten Daniel und Norbert mit Familie, Teamkollegen und
Fans bis zum späten Abend.
Jetzt wird erst einmal Urlaub gemacht, neue Kraft getankt, bevor es in die Vorbereitung zum großen
Finale im Oktober geht.
Autor: Daniela Spengler
Bilder

Ähnliche Beiträge

Reideburger SV 1990 e.V. - Abteilung Radsport
So, 10. Februar 2019, 14:30 Uhr

„Halle Lizards“ schaffen Einzug ins Finals

Reideburger SV 1990 e.V. - Abteilung Radsport
So, 31. März 2019, 13:30 Uhr

Radpolo Frauen aus Reideburg holen starken 2. Platz

Reideburger SV 1990 e.V. - Abteilung Radsport
So, 07. April 2019, 11:30 Uhr

Reideburger Radball Team an der Spitze

Weitere Artikel