Double geht nach Dieskau und Halle

@alt Sportvereine
Benndorf

Die SG HSC96/TuS Dieskau hat zum zweiten Mal seit Gründung der Spielgemeinschaft im Jahr 2014 das Double aus Meisterschaft und Pokal gewonnen. So konnte eine ganz starke Saison in der alles passte, perfekt abgeschlossen werden.

Bevor die Party starten konnte, sollte die Zwei-Toreführung aus dem Hinspiel nun beim BSV Klostermannsfeld bestätigen werden. Wie schwer es ist dort zu bestehen, war nicht erst seit der Ligapleite vor Jahresfrist klar. Der BSV kassierte in dieser Saison nur eine Heimniederlage. Zudem schafften es die Hausherren die halbe Gemeinde zu aktivieren, die gern einen Sieg ihres Teams bejubelt hätten. Dass es nicht dazu kam lag an einem auf den Punkt eingestellten SG-Team, welches aus den Nachlässigkeiten des Hinspiels seine Lehren gezogen hatte. Die an diesem Tag wieder sehr starke SG Abwehr legte in der ersten viertel Stunde den Grundstein für einfache Tore über die erste und zweite Welle. Das 10:3 in der 14. Minute durch Niklas Joksch sorgte für Ruhe in der Halle und setzte ein Statement dafür, dass der Vorsprung aus dem Hinspiel nicht nur verwalten werden sollte. Auch bis zur Halbzeit hielt der Vorsprung und es ging mit 18:10 in die Kabinen. In Hälfte zwei legten die Klostermansfelder noch einmal alles in die Waagschale und kämpften sich Tor für Tor heran. Auch wenn nun nicht mehr alles bei der SG klappte, wurde die Partie routiniert herunter gespielt und immer wenn es nötig war versenkte man die Kugel gegen den starken Keeper des BSV. Dazu hielt mit nur einer Herausstellung die Unterzahlsituationen sehr gering. Das war letztendlich der Schlüssel zum Erfolg, der spätestens in der 59. Minute mit dem Treffer zum 28:26 klar war. Nach der Schlusssirene gab es kein Halten mehr auf der SG Bank. Hochverdient und in Doublesieger Shirts gekleidet, durfte das Team den Pokal in Empfang nehmen. Nun steht erstmal die Sommerpause auf dem Plan, bevor es im September in der Bezirksliga wieder auf Punktejagd geht.