Tier- und Naturvereine

Hundefreunde Kemberg e.V.

06901 Kemberg
Über uns

Die Freude an der Bewegung mit dem Vierbeiner kombiniert mit der Hundeerziehung und natürlich auch das gesellige Miteinander der Hundefreunde waren und sind das, was unseren Verein ausmacht und zusammenhält.

Neben der Ausbildung zum Begleit-, Familien- oder Schutzhund widmet sich unser Verein ganz besonders dem Turnierhundsport. In den vergangenen Jahren konnten wir schon zahlreiche Erfolge bei Prüfungen und regionalen sowie Landeswettkämpfen insbesondere im Turnierhundsport erzielen. Wir möchten Ihnen und Ihrem Vierbeiner die Möglichkeit geben, die Vielseitigkeit der Arbeit mit dem Hund näher zu bringen. Unser Ziel ist es, die Hunde zu sozialverträglichen, umgänglichen Partner im Alltag und die Menschen zu verständnisvollen und verantwortungsbewussten Hundehaltern auszubilden. Wir freuen uns besonders über Interesse am Turnierhundsport oder das Absolvieren von Prüfungen in Theorie und Praxis und möchten dazu beitragen, dass beide auch erfolgreich bestritten werden.

Auch wer mit seinem Hund keinen Leistungsport betreiben möchte sondern seinem Hund – ganz gleich welcher Herkunft – einfach nur eine sinnvolle Beschäftigung bieten will, ist bei uns herzlich willkommen. Vielleicht bekommt er ja Geschmack auf mehr……….