20 Jahre Chorleiterin, 75 Jahre Chor

@alt Musikvereine
Bernburg/Könnern

Gemischter Chor Beesenlaublingen e. V. Kinder, wie die Zeit vergeht….,

Gemischter Chor Beesenlaublingen e. V. Kinder, wie die Zeit vergeht…., sind es wirklich schon 20 Jahre her, als unsere Chorleiterin Ulrike Günther die Leitung unseres Chores übernommen hat? Und doch, viel ist seither geschehen und wir können auf eine erfolgreiche, wunderbare Zeit der Zusammenarbeit zurückblicken. Der vorherige Chorleiter Otto Becker konnte sein Werk ruhigen Gewissens in die Hände einer engagierten und kompetenten Nachfolgerin legen, das wusste er auch! Der Funke sprang sofort über und ist bis heute ein Garant dafür, dass kaum ein Sänger oder eine Sängerin eine Chorprobe versäumt, das gilt auch für die Höhepunkte der Chorgemeinschaft. Mit viel Einfühlungsvermögen, Fleiß und Können ist es das Verdienst von Ulrike, dass der Chor über ein umfangreiches Repertoire verfügt und in der Lage ist, dieses bei Auftritten entsprechend zu repräsentieren. Wichtig ist auch, dass der Spaß nicht zu kurz kommt und der Proben-Dienstag ein „ Wochen-Höhepunkt“ für die Chormitglieder ist. Ulrike Günther ist zudem im Chorgeschehen des Chorkreises Askanien und dem Landeschorverband Sachsen-Anhalt eine geachtete Persönlichkeit. Wir, die Sängerinnen und Sänger gratulieren ganz herzlich zum Jubiläum und danken Ulrike Günther für ihre stete Einsatzbereitschaft. Anlässlich des 75. Geburtstages des Chores in diesem Jahr, ist uns das ein besonderes Bedürfnis, denn die 20 Jahre ihres Wirkens haben einen entscheidenden Anteil zur Erhaltung und Festigung des Chores beigetragen. Gisela Große