Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

ERSTEN SAISONSIEG GEGEN EINEN STARKEN GEGNER ERSPIELT

@alt Sportvereine
Landsberg

Sachsen-Anhalt-Liga 2021/ 2022, 3. Spieltag Landsberger HV - HSV Haldensleben 32:30 (12:16)


„Wir freuen uns sehr über den ersten Saisonsieg, denn damit sind wir wohl endgültig in der Liga angekommen. Jetzt gilt es sich weiter zu stabilisieren und noch besser aufeinander abzustimmen. Von Spiel zu Spiel werden die Verbesserungen zu erkennen sein.“ So Trainer Frank Schröter kurz nach dem Spiel seiner Landsberger Sieben die gerade mit einer packenden zweiten Halbzeit das Spiel gedreht und am Ende siegreich gestalten konnte.

Das war so nach einem Viertore-Halbzeitrückstand nicht unbedingt zu erwarten, zudem die ersten 30 Minuten leider wieder das alte Problem der Landsberger Handballer offenbarte. Unbesehen das man nur schwer in das Spiel fand gab es zu wiederholten Male eine Vielzahl Technik-Regelfehler und eine schlechte Chancenverwertung. So lief die LHV-Sieben ab der fünften Spielminute permanent eeinem Rückstand hinterher. Dementsprechend war es nicht verwunderlich dass das Team der Trainer Michael Zita und Frank Schröter zur Halbzeit beim 12:16 mit vier Toren im Hintertreffen lag. Aber im Handball iust dies kein Rückstand der nicht korrigierbar wäre.

Dementsprechend gab es klare Ansagen zur Halbzeit. Mit einer wesentlich offensiver eingestellten Abwehr und einem Martin Richter im Tor, der den HSV-Angreifern das eine und andere Mal den Schneid abkaufte, wurde das in der Halbzeit besprochene umgesetzt.
Gegen diese Abwehrvariante taten sich die Gäste sehr schwer. Ballgewinne der LHV-Abwehr waren das Ergebnis, die durch schnelle Gegenzüge über die Außen in Tore umgemünzt werden konnten. Aus dem 12:16 nach 30 Minuten wurde bis zur 41. Spielminute ein 21:21. Doch damit nicht genug. Die Landsberger spulten aus einer sicheren Abwehr heraus weiter konsequent ihr Spiel ab. Mit einem 3:1-Lauf zum 25:22 brachte man sich nun in Richtung Sieg. Doch durch erneute eigene Fehler machte man den Gegner in den letzten zehn Minuten wieder stark. Aber mehr als der mehrmalige Anschlusstreffer gelang den stark auftretenden Gästen nicht mehr. Selbst eine rote Karte knapp drei Minuten vor Spielschluss gegen Landsberg brachte den Gästen keinen Vorteil. Erfolgreich verteidigten die Hausherren den knappen Vorsprung. Mit einer Auszeit des Landsberger HV 36 Sekunden vor dem Schlusspfiff der überzeugend agierenden Schiedsrichter Hagen Becker und Axel Hack sollte beim Stand von 30:29 mit einem weiteren Treffer die Entscheidung herbeigeführt werden. Dies gelang schon knapp zehn Sekunden nach Wiederaufnahme der Partie mit dem Treffer von Denis Schmidt zum 31:29. Zwar antwortete Haldensleben schnell, doch in der 60. Minute stellte Tamás Katonka mit seinem 16. Treffer im Spiel den Endstand von 32:30 her. Der erste Saisonsieg war erkämpft und wurde von Landsberger Seite her dementsprechend gebührend gefeiert.

Erfolgreichste Torschützen auf Landsberger Seite war Tamás Katonka mit 16 Treffern, davon fünf erfolgreich verwandelten Strafwürfen. Beim HSV war Christoph Frank 11 Mal, davon zweimal von Siebenmeterpunkt, erfolgreich.

Nach den Spielen gegen zwei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf geht es am kommenden Samstag als Außenseiter zu einem der Titelaspiranten der Saison nach Calbe.

LHV: Richter, Weber – Bartz 4, Gubert, Katonka 16/ 5, Romag 2, Rücker 1, Schmidt 2, Scholz, Schroth., Schwara 4, Springer, Thiele, Varga 3

HSV: Beck, Bethge, Bierhals, Blume 1, Domann, Frank 11/ 2, Herrmann 3, Körtge 1, Most 4, Peschke 3, Schmelzer 2, Stolze 4, Walter, Zirkler 1

Spielfilm:
3:4 – 5. Min.; 3:6 – 10. Min.; 4:8 - 15. Min.; 6:11 - 20. Min.; 10:13 – 25. Min.; 12:16 – Halbzeit;
16:18 – 35. Min.; 19:21 - 40. Min.; 24:22 – 45. Min.; 26:24 – 50. Min.; 28:27 – 55. Min.; 32:30 – Endstand

Ähnliche Beiträge

Landsberger HV e.V.
Mo, 18. März 2019, 22:01 Uhr

Im Titelkampf zurück

Landsberger HV e.V.
Mo, 08. April 2019, 23:09 Uhr

SPIELZUG DER SAISON BRINGT MEISTERTITEL

Landsberger HV e.V.
Di, 07. Mai 2019, 23:31 Uhr

POKAL ERFOLGREICH VERTEIDIGT

Landsberger HV e.V.
Mo, 27. Mai 2019, 22:03 Uhr

TRIPLE PERFEKT GEMACHT

Landsberger HV e.V.
Do, 18. Juli 2019, 18:00 Uhr

ASCHERSLEBEN WIR KOMMEN – LANDSBERGER HV BEIM MEGAWOODSTOCK DABEI

Landsberger HV e.V.
Di, 23. Juli 2019, 00:10 Uhr

„PREMIERE BEIM MEGAWOODSTOCK ERFOLGREICH ABSOLVIERT !“

Landsberger HV e.V.
Fr, 30. August 2019, 13:45 Uhr

PUNKTSPIELAUFTAKT AUSWÄRTS IM BURGENLAND

Landsberger HV e.V.
Di, 10. September 2019, 06:45 Uhr

TROTZ NIEDERLAGE BLEIBT VIEL HOFFNUNG

Landsberger HV e.V.
Do, 12. September 2019, 21:59 Uhr

LANDSBERGER MÄNNER MÜSSEN ERNEUT AUSWÄRTS RAN

Landsberger HV e.V.
Mo, 16. September 2019, 22:33 Uhr

EIN TAG ZUM VERGESSEN

Landsberger HV e.V.
Di, 17. September 2019, 23:34 Uhr

KEIN WENN, ABER UND HÄTTE ODER NEUE TRIKOTS, NEUES GLÜCK

Landsberger HV e.V.
Do, 26. September 2019, 21:52 Uhr

SELBSTBEWUSST NACH WANSLEBEN

Landsberger HV e.V.
Fr, 27. September 2019, 20:07 Uhr

MIT RESPEKT ZUM SPITZENREITER

Landsberger HV e.V.
Mo, 30. September 2019, 22:27 Uhr

PLEITEN, PECH UND PANNEN

Landsberger HV e.V.
Mo, 07. Oktober 2019, 22:14 Uhr

SCHLUSSVIERTELSTUNDE ENTSCHEIDET DAS SPIEL

Landsberger HV e.V.
Mo, 14. Oktober 2019, 21:56 Uhr

ÜBERRASCHUNGSCOUP GELINGT

Landsberger HV e.V.
Mo, 21. Oktober 2019, 22:03 Uhr

ABHAKEN UND NEU ANGREIFEN

Landsberger HV e.V.
Di, 22. Oktober 2019, 23:56 Uhr

FÜNFTER SIEG IM SECHSTEN SPIEL

Landsberger HV e.V.
Mo, 28. Oktober 2019, 22:58 Uhr

HEIMSPIEL MIT HAPPY END

Landsberger HV e.V.
Mo, 28. Oktober 2019, 23:09 Uhr

DIE SERIE HÄLT

Landsberger HV e.V.
Mi, 13. November 2019, 23:09 Uhr

SIEG IM VIERPUNKTESPIEL

Landsberger HV e.V.
Mo, 02. Dezember 2019, 22:56 Uhr

SCHWACHE ERSTE HALBZEIT VERHINDERT PUNKTGEWINN

Landsberger HV e.V.
Di, 03. Dezember 2019, 23:16 Uhr

MIT TEMPO UND SPIELWITZ ZUM ERFOLG

Landsberger HV e.V.
Di, 10. Dezember 2019, 21:02 Uhr

AUSWÄRTS ERNEUT OHNE CHANCE

Landsberger HV e.V.
Di, 10. Dezember 2019, 22:03 Uhr

ENTTÄUSCHUNG IN DER LUTHERSTADT

Landsberger HV e.V.
Mo, 27. Januar 2020, 22:19 Uhr

CHANCENLOS IN FREMDER HALLE

Landsberger HV e.V.
Di, 28. Januar 2020, 23:30 Uhr

MEHR ALS NUR EINE PFLICHTAUFGABE

Landsberger HV e.V.
Di, 04. Februar 2020, 21:23 Uhr

SCHWACHE TABELLENFÜHRERINNEN ZU STARK FÜR LANDSBERG

Landsberger HV e.V.
Di, 11. Februar 2020, 23:23 Uhr

SIEG UND NIEDERLAGE FÜR LANDSBERGER HANDBALLER

Landsberger HV e.V.
Di, 11. Februar 2020, 23:55 Uhr

STARKE ABWEHR UND HOHE MORAL SIND GRUNDPFAND FÜR SIEG

Landsberger HV e.V.
Mo, 24. Februar 2020, 20:47 Uhr

LEIDER KEINE ÜBERRASCHUNG

Landsberger HV e.V.
Mo, 24. Februar 2020, 22:38 Uhr

SPITZENDUELL GEHT AN DIE GÄSTE AUS LANDSBERG

Landsberger HV e.V.
Mi, 04. März 2020, 21:00 Uhr

GANZ WICHTIGER ERFOLG IM KAMPF UM DEN KLASSENERHALT

Landsberger HV e.V.
Mi, 04. März 2020, 21:16 Uhr

DIE SERIE HÄLT

Landsberger HV e.V.
Di, 10. März 2020, 22:39 Uhr

BESTE AUSWÄRTSLEISTUNG DER SAISON LEIDER OHNE HAPPY END

Landsberger HV e.V.
Di, 10. März 2020, 22:51 Uhr

HAUSAUFGABE ERLEDIGT

Landsberger HV e.V.
So, 12. Juli 2020, 16:30 Uhr

DER STILLE AUFSTIEG

Landsberger HV e.V.
Mo, 28. September 2020, 14:15 Uhr

Landsberger Frauen bleiben erfolgreich!

Landsberger HV e.V.
Mo, 28. September 2020, 20:47 Uhr

SAALEKREISDERBY GEHT KLAR AN DIE GÄSTE AUS SPERGAU

Landsberger HV e.V.
Di, 06. Oktober 2020, 21:22 Uhr

EIN ERFOLGREICHES WOCHENENDE LIEGT HINTER DEN LANDSBERGER TEAMS

Landsberger HV e.V.
Mi, 07. Oktober 2020, 14:18 Uhr

UMKÄMPFTES DERBY GEHT KNAPP AN DIE GASTGEBER

Landsberger HV e.V.
Mo, 12. Oktober 2020, 14:16 Uhr

NUR EIN MAGERES PÜNKTCHEN BLIEB FÜR LANDSBERG

Landsberger HV e.V.
Mo, 26. Oktober 2020, 20:11 Uhr

30 GUTE MINUTEN ALLEIN REICHEN NICHT

Landsberger HV e.V.
Mo, 05. Juli 2021, 10:00 Uhr

Trainings-Restart beim LHV

Landsberger HV e.V.
Di, 28. September 2021, 15:12 Uhr

DIE VORSAISON LÄSST GRÜSSEN

Weitere Artikel