Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

Frauentag (22 Bilder)

Lutherstadt Eisleben, Erfurt

Anlässlich des „internationalen Frauentag“ unternahm der Verein am 13.04.2019 einen Ausflug ( mit Ehemännern ) in die wunderschöne Hauptstadt Thüringens-nach Erfurt. Gegen 9.00 Uhr traf man sich auf den Bahnhof in Klostermansfeld . Das Wetter schien uns nicht wohl gesonnt zu sein, denn es war kalt und es schneite auch noch.Das sollte uns aber nicht von unseren Vorhaben abhalten. Im Zug war es angenehm warm und in Erfurt lag auch kein Schnee mehr.Es konnte also nur noch besser werden. Mit einen kleinen Bummel über den Frühlingsmarkt am Domplatz begann unser Ausflug. Bedingt durch die noch immer kühlen Temperaturen,wärmten wir uns mit einen Glühwein auf. Anschließend ging es in das schönste Naturkundemuseum Thüringens.Beeindruckend war die Geschichte des Hauses selbst,welches aus einer alten Ruine neu aufgebaut wurde. Natürlich war die Einrichtung die Hauptattraktion,wobei eine Teil der Ausstellung den Besuchern besonders gut in Erinnerung blieb...die Darstellung und Nachbau (kleinere Ausführung) der Arche Noah. Mit der anschließenden Busrundfahrt durch Erfurt ,bekamen wir einen wunderschönen Gesamteindruck der Stadt,(wobei man bestimmt noch nicht alles gesehen hat ) Dazu war die Zeit viel zu kurz. Nach einen Spaziergang zur Krämerbrücke ,war es Zeit für ein deftiges Mittagessen . Zwischenzeitlich hatten sich auch das Wetter gebessert,es schien wieder die Sonne und es spazierte sich noch mal so gut. Gegen 17.00 Uhr ging es mit den Zug wieder Richtung Heimat. Zusammenfassend war es für alle ein toller und erlebnisreicher Ausflug,welcher von unsere Vorsitzende ,Hella Stock, organisiert wurde. Text und Bilder: G.Schulz

Weitere Fotogalerien