Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat
Mansfelder Grund - Helbra: Artikel
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 20. Juni 2019, 10:41 Uhr, Magdeburg

Klostermansfelder Nachwuchs feiert Abschluss in Magdeburg

Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld nehmen zum wiederholten mal am sehr gut organisierten Simba-Cup des BSV 93 Magdeburg teil.
Musikvereine
Spielmannszug der FF Blankenheim e.V.
Mi, 12. Juni 2019, 18:27 Uhr, Dorfgastein / Österreich

23. Internationale Feuerwehrsternfahrt 2019 in Dorfgastein / Österreich

6. Teilnahme vom Spielmannszug der FF Blankenheim e.V. an der Internationalen Feuerwehrsternfahrt
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 13. Mai 2019, 21:13 Uhr, Benndorf

Handball-Talente begeistern bei Turnieren in der Benndorfer Sporthalle

Klostermansfeld/ Am Freitag (10.05.19) und Samstag (11.05.19) führte der BSV 1928 Klostermansfeld verschiedene Turniere für den Handballnachwuchs durch. Dazu gehört auch das Waldemar-Max-Gedächtnisturnier, das die Klostermansfelder in diesem Jahr bereits in seiner 22. Auflage veranstaltet haben.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 13. Mai 2019, 18:13 Uhr, Benndorf

Die Enttäuschung überstrahlt zunächst die Erfolge des BSV

Klostermansfeld/ Die Kulisse in der Benndorfer Sporthalle war großartig, es waren kaum noch Plätze in der Halle zubekommen und alle freuten sich auf das finale Spiel um den Bezirkspokal. Leider mussten die Männer sich wieder mit dem zweiten Platz im Pokal begnügen. Trotzdem hat der BSV 1928 Klostermansfeld als Verein eine tolle Spielzeit 2018/19 hinter sich und für die Erfolge wurden die Mannschaften an diesem Wochenende auch ausgezeichnet.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 09. Mai 2019, 18:03 Uhr, Benndorf

Klostermansfelder wollen Rückstand im finalen Pokalspiel aufholen

Klostermansfeld/ An diesem Samstag ist es soweit, das wirklich letzte Spielwochenende der Saison 2018/2019 steht für den BSV 1928 Klostermansfeld an. Die weibliche Jugend A wird noch einmal ein Auswärtsspiel bestreiten und die Männer kämpfen in der Benndorfer Sporthalle um den Bezirkspokal Süd.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 05. Mai 2019, 20:52 Uhr, Klostermansfeld

Bittere Niederlagen für den BSV 1928 Klostermansfeld

Klostermansfeld/ An diesem Samstag (04.05.19) hatten sich die drei Teams des BSV 1928 Klostermansfeld viel vorgenommen, doch am Ende konnte keine Mannschaft einen Erfolg vorweisen. Die Männermannschaften mussten ihre guten Platzierungen nach Niederlagen noch abgeben und die weibliche Jugend A musste nach einer guten Leistung die Punkte an die Gästen abgeben.
Musikvereine
Original Dippelsbacher Musikanten e.V., Ahlsdorf
So, 05. Mai 2019, 14:29 Uhr, Ahlsdorf

Frühlingskonzert 2019

Das war unser Frühlingskonzert
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mi, 01. Mai 2019, 17:32 Uhr, Klostermansfeld

Für die Klostermansfelder geht es zum Saisonabschluss zweimal um Platz 2

Klostermansfeld/ Nur noch drei Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld sind in der Spielzeit 2018/2019 im Spielbetrieb aktiv. Für die weibliche Jugend A wird es unterdessen das letzte Heimspiel der Saison sein, aber eine Woche später sind die Klostermansfelderinnen noch einmal in Magdeburg gefordert. Die Männermannschaften werden ihre letzten Saisonspiele an diesem Samstag in Schafstädt gegen den VfB Bad Lauchstädt bestreiten.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 29. April 2019, 20:49 Uhr, Klostermansfeld

Trotz Niederlage wahrt der BSV die Chance auf den Pokalerfolg

Halle/ Die Saison für die Handballer im Spielbezirk Süd ist zwar bald vorbei, doch genau jetzt galt es für die Männer des BSV 1928 Klostermansfeld noch einmal alles Kräfte zu mobilisieren. Denn am Sonntag (28.04.19) fand das Hinspiel im Finale um den Bezirkspokal Süd statt. Die Klostermansfelder trafen dabei auf die SpG HSC 96/Dieskau. Am Ende der packenden 60 Spielminuten musste sich der BSV mit 28:30 geschlagen geben, aber das war erst die erste Halbzeit des Pokalfinals und die Klostermansfelder haben in zwei Wochen alles Chancen das Ergebnis noch zu ihren Gunsten zu drehen.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 25. April 2019, 17:34 Uhr, Klostermansfeld

Im zweiten Anlauf wollen die Klostermansfelder den Pokal holen

Männermannschaft - Hinspiel Bezirkspokal Süd Sonntag den 28.04.2019 um 12.00 Uhr SpG HSC 96/Dieskau : BSV 1928 Klostermansfeld im Bildungszentrum Halle-Neustadt
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 15. April 2019, 17:29 Uhr, Klostermansfeld

BSV-Nachwuchs holt wieder Punkte - Männer verlieren Kampf um Meisterschaft

Klostermansfeld/ In den beiden Heimspielen des BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag (13.04.19) konnten sich die Mannschaften noch einmal mit guten Spielen vor heimischen Publikum zeigen. Besonders erfreulich war dabei der Erfolg der weiblichen Jugend A, die nach einer langen Phase ohne Punktgewinn endlich wieder einen Erfolg feiern konnte. Beim Feiern zu sehen musste die erste Männermannschaft des BSV am Sonntag, als sie die Meisterschaft in der Bezirksliga der SpG HSC 96/Dieskau überlassen mussten.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 14. April 2019, 11:28 Uhr, Benndorf

„Mach mit - Handballschulmeisterschaften“ der Grundschulen 2019 in Benndorf

Benndorf/ Am Freitag den 12.04.2019 wurde um 8:45 Uhr in der Sporthalle Benndorf die 14. Auflage der Handballschulmeisterschaften für die Grundschulen eröffnet. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren, wie der Midewa, den Stadtwerken Lutherstadt Eisleben, der Sparkasse Mansfeld-Südharz, der Firma Arytzta und der Benndorfer Wohnungsbau Gesellschaft mbH war der BSV 1928 Klostermansfeld wieder in der Lage diesen Höhepunkt auszurichten.
Weitere Artikel
Mansfelder Grund - Helbra: Termine
Mansfelder Grund - Helbra: Fotos