Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat
Mansfelder Grund - Helbra: Artikel
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 15. April 2019, 17:29 Uhr, Klostermansfeld

BSV-Nachwuchs holt wieder Punkte - Männer verlieren Kampf um Meisterschaft

Klostermansfeld/ In den beiden Heimspielen des BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag (13.04.19) konnten sich die Mannschaften noch einmal mit guten Spielen vor heimischen Publikum zeigen. Besonders erfreulich war dabei der Erfolg der weiblichen Jugend A, die nach einer langen Phase ohne Punktgewinn endlich wieder einen Erfolg feiern konnte. Beim Feiern zu sehen musste die erste Männermannschaft des BSV am Sonntag, als sie die Meisterschaft in der Bezirksliga der SpG HSC 96/Dieskau überlassen mussten.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 14. April 2019, 11:28 Uhr, Benndorf

„Mach mit - Handballschulmeisterschaften“ der Grundschulen 2019 in Benndorf

Benndorf/ Am Freitag den 12.04.2019 wurde um 8:45 Uhr in der Sporthalle Benndorf die 14. Auflage der Handballschulmeisterschaften für die Grundschulen eröffnet. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren, wie der Midewa, den Stadtwerken Lutherstadt Eisleben, der Sparkasse Mansfeld-Südharz, der Firma Arytzta und der Benndorfer Wohnungsbau Gesellschaft mbH war der BSV 1928 Klostermansfeld wieder in der Lage diesen Höhepunkt auszurichten.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 11. April 2019, 15:55 Uhr, Klostermansfeld

Klostermansfelder wollen die Meisterschaft offen halten

Klostermansfeld/ Die Handballsaison neigt sich langsam dem Ende entgegen und so werden es mit jedem Wochenende bis Anfang Mai auch immer weniger Spiele, die der BSV 1928 Klostermansfeld auszutragen hat. Bereits drei der sieben BSV Teams sind in der wohlverdienten Sommerpause und auch die weibliche Jugend C wird diese nach diesem Spieltag beginnen.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 08. April 2019, 17:53 Uhr, Klostermansfeld

Frauen erreichen Podiumsplatz, der Nachwuchs einen Sieg zum Abschluss

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende (06.-07.04.19) waren fünf Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld noch einmal aktiv. Das erfreulichste Ergebnis aus Sicht des BSV erzielte dabei die männliche Jugend C, die ihr Auswärtsspiel deutlich gewann. Alle anderen Teams kamen mit Niederlagen im Gepäck von den Auswärtsfahrten zurück. Die Frauenmannschaft konnte zwar keinen Sieg erspielen, sich am Ende der Saison aber über den dritten Platz in der Liga freuen. Für die erste Männermannschaft stehen noch zwei Ligaspiele an, in denen man sich Platz eins zurückholen kann.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 04. April 2019, 15:06 Uhr, Klostermansfeld

Im Meisterschaftskampf hat der BSV schwere Auswärtshürden vor sich

Klostermansfeld/ Wieder steht ein Wochenende vor der Tür, indem der BSV 1928 Klostermansfeld nur Auswärtsspiele bestreiten wird. Fünfmal sind die Teams in Fremden Hallen gefordert, jedoch wird eine Mannschaft die Landkreisgrenze nicht verlassen.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 31. März 2019, 11:23 Uhr, Klostermansfeld

Deutliche Siege für den Nachwuchs des BSV Klostermansfeld

Klostermansfeld/ An diesem Samstag (30.03.2019) war die nur die weibliche und männliche Jugend C des BSV 1928 Klostermansfeld in ihren Ligen gefordert. Bereits vor dem Spieltag erhoffte man sich bei beiden Mannschaften die Erfolge aus der Hinrunde zu wiederholen. Den Teams gelang dies mit tollen Partien. Sowohl die weibliche als auch die männliche Jugend C konnten ihre Spiele mit jeweils 16 Toren Vorsprung gewinnen.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 28. März 2019, 08:12 Uhr, Klostermansfeld

BSV-Nachwuchs will Erfolge aus der Hinrunde wiederholen

Klostermansfeld/ In der Benndorfer Sporthalle bleibt es an diesem Wochenende ruhig, denn der BSV 1928 Klostermansfeld hat nur zwei Spiele zu bestreiten und die werden in Schafstädt und Halle (Saale) ausgetragen. Zum Einsatz kommen die Mannschaften der Jugend C. Beide dürfen sich am Samstag mit ihren Gegnern messen.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 24. März 2019, 21:28 Uhr, Benndorf

Der BSV ist mit dem Ausgang des Wochenendes unzufrieden

Klostermansfeld/ Zunächst waren für den Spieltag des BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag (23.03.2019) in der Benndorfer Sporthalle fünf Spiele angesetzt. Dann kam die Anfrage, ob die Partie der weiblichen Jugend C verschoben werden kann. Dem stimmte der BSV zu und so wird man nun am 13.04. auf den Langenbogener SV treffen. Dann kam aber auch noch die Spielabsage der ersten Männermannschaft in der Bezirksliga. Damit hat das Team zwar quasi zwei Punkte geschenkt bekommen, aber man hätte sich diese lieber erspielt, auch um sich den Fans im letzten Heimspiel der Saison noch einmal präsentieren zu können. Nun warteten am Samstag also noch drei Partien. Die Frauen des BSV wollten in der Kreisklasse den ersten Rang verteidigen, mussten sich aber nicht nur den Gästen geschlagen geben, sondern an diese auch die Spitzenposition abtreten. Auch die Männer der zweiten Mannschaft wollten Punkten, doch die Torausbeute reichte dafür nicht aus und so musste man eine knappe Niederlage hinnehmen. Schlussendlich hatte auch die weibliche Jugend A gegen die favorisierten Gäste das Nachsehen. So kam es für den BSV Klostermansfeld an diesem Wochenende nichts zu feiern und die nächsten Heimspiele wird es erst wieder Mitte April geben.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 21. März 2019, 08:00 Uhr, Klostermansfeld

UPDATE: Die Frauen des BSV können sich Platz eins sichern

Klostermansfeld/ Wieder einmal steht ein langer Heimspieltag für den BSV 1928 Klostermansfeld an diesem Samstag (23.03.2019) in der Benndorfer Sporthalle auf dem Plan. Fünf Begegnungen warten auf die Teams des BSV und das wohl wichtigste und spannendste darf die Frauenmannschaft bestreiten. Die Partie der der weiblichen Jugend C des BSV 1928 Klostermansfeld in der Bezirksliga wurde auf Anfrage des Langenbogener SV auf den 13.04. verschoben, damit werden am Samstag nur drei Spiele in Benndorf stattfinden. Denn die Partie der erste Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld wird nicht stattfinden. Die Gäste vom Landsberger HV II haben die Partie ihrerseits abgesagt. Damit haben die Männer um Kapitän Maik Reschke ein zusätzliches freies Wochenende.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 18. März 2019, 06:00 Uhr, Klostermansfeld

Sieg, Unentschieden und Niederlagen – BSV mit durchwachsenem Wochenende

Klostermansfeld/ Vier Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld waren an diesem Samstag und Sonntag (16.-17.03.19) im Spielbezirk Süd gefordert. Die Frauen konnten sich gegen einen starken SV Friesen Frankleben behaupten und einen Punkt erkämpfen. Auch die erste Männermannschaft konnte sich zum vierten Mal in Folge schadlos halten und trat die Heimreise aus der Universitätssporthalle in Halle mit zwei Punkten im Gebäck an. Für den Nachwuchs des BSV gab es diesmal nichts zu feiern, obwohl sich zumindest die männliche Jugend C was ausrechnen konnte.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mi, 13. März 2019, 21:53 Uhr, Klostermansfeld

BSV-Frauen und Männer wollen Auswärts punkten für Rang eins

Klostermansfeld/ Für den BSV 1928 Klostermansfeld gibt es dieser Tage keine Spielpause. An diesem Wochenende dürfen vier Mannschaften des BSV wieder um Tore und Punkte kämpfen. Für die Frauen und Männer geht es dabei darum die Topplatzierungen gegen starke Gegner zu halten.
Sportvereine
BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 11. März 2019, 18:09 Uhr, Klostermansfeld

Männerteams des BSV Klostermansfeld mit überzeugenden Siegen

Klostermansfeld/ Am Samstag (09.03.19) standen fünf Partien des BSV 1928 Klostermansfeld in der Benndorfer Sporthalle an. Neben drei Nachwuchspartien fanden auch die Spieler der Männermannschaften statt. Beide Teams konnten sich mit Siegen durchsetzen und damit jeweils den zweiten Platz in ihren Ligen festigen. Auch die weibliche Jugend A konnte eine gute Partie vor den eigenen Fans abliefern. Auch wenn man gegen den Favoriten aus Magdeburg unterlag, konnte der BSV unter Beweis stellen, was er leisten kann. Eine sehr souveräne Leistung konnten die Fans der Klostermansfelder von der männlichen Jugend C sehen, die ihre Gäste förmlich überrannten mit Tempohandball und einen deutlichen Sieg feiern konnten.
Weitere Artikel
Mansfelder Grund - Helbra: Termine
Mansfelder Grund - Helbra: Fotos