Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

Der BSV Klostermansfeld bleibt diesmal ohne Punktgewinn

@alt Sportvereine
Klostermansfeld

In vier Partien konnten die Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld keine Siege feiern vor der zweiwöchigen Spielpause.


Männermannschaft – Klostermansfelder finden noch keinen Rhythmus in der Saison

Leuna/ Nachdem die Männer des BSV 1928 Klostermansfeld am vergangenen Samstag den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga einfahren konnten, musste man am dritten Spieltag wieder eine harte Landung hinnehmen. Auswärtsspiele liegen dem Team scheinbar in der neuen Spielzeit noch nicht. Denn auch beim Gastspiel beim TSV Leuna gab es eine Niederlage, eine deutliche noch dazu. Mit einem 31:39 musste man die Heimreise wieder antreten und steht in der Tabelle nun nach drei Spieltagen dort, wo man eben nicht hinwollte, auf dem vorletzten Platz mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Die Ursache für die Niederlage beim TSV Leuna ist schnell gefunden. In der ersten Halbzeit stimmte die Abstimmung egal mit welcher Formation gespielt wurde in der Abwehr des BSV überhaupt nicht. Egal was man versuchte der TSV hatte immer eine Antwort und war auch immer handlungsschneller. Jeder Wurf der Gastgeber war ein Treffer und selbst die sonst so guten Torhüter der Klostermansfelder hatten einen schwarzen Tag und bekamen kaum eine Hand an den Ball. Glücklicherweise funktionierte zumindest im Angriff einiges beim BSV, so dass man nach 30 Minuten auf 17 eigene Treffer kam. Aber dem Gegenüber standen 25 Tore des TSV, was einfach nicht geht. Da hat die Mannschaft des BSV Klostermansfeld in der Abwehr einfach keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Für die zweite Halbzeit hieß es nun sich nicht gehen lassen und versuchen noch einmal ranzukommen, denn schließlich waren noch 30 Minuten zu spielen. So ging es zwar mit 17:25 weiter, aber die Klostermansfelder starteten im Kopf bei 0:0. Und der BSV Klostermansfeld gab sich dann auch nicht auf und schaffte es zumindest die zweite Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Doch an ein Aufholen war nicht zu denken, denn der TSV spielte überlegt und verwaltete den Vorsprung sicher. Am Ende stand ein 31:39 auf der Anzeigetafel, mit dem die Klostermansfelder nicht zufrieden sein können und es auch nicht sind. Für die Mannschaft geht es erst am 07.11.2020 weiter in der Liga, genug Zeit also die Fehler aufzuarbeiten und abzustellen.

Für Klostermansfeld spielten
Wallis, Chalupka – Reschke (9), Heymann (3), J. Jentsch (2), Schneider (6), Konschak, Steinberg (2), P. Jentsch, Kleinwechter, Hesse (9)
Die Statistik zum Spiel kann hier nachgelesen werden.

Frauenmannschaft – Klostermansfelderinnen kämpfen gemeinsam bis zum Schluss
Prittitz/ Für die Frauenmannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld ging die Reise am dritten Spieltag der Bezirksliga nach Prittitz zur zweiten Mannschaft des HC Burgenland. Am Ende stand in einem schnellen Spiel zwar ein 30:40 auf der Anzeige in der Halle und damit die Niederlage für den BSV zu Buche, aber das spiegelt nicht die Leistung des Teams wieder. Das hatte zu Spielbeginn nämlich zunächst Probleme sich auf das Spielgerät einzustellen. Die Gastgeber dürfen in ihrer Halle Klister, oder wie die Handballer sagen Harz, benutzen und machen davon reichlich Gebrauch. Ein Umstand auf den sich der BSV zunächst einstellen musste und der zu Beginn zu Ballverlusten und unglücklichen Torabschlüssen führte. Diese Fehler bestrafte der HCB sofort und so lag man nach 18 Minuten mit 6:16 zurück. Doch die Frauenmannschaft des BSV hat sich davon nicht unterkriegen lassen und dagegengehalten und nun für eine ausgeglichene Partie gesorgt. Den Rückstand konnte man bis zur Pause zwar nicht verkürzen, aber zumindest konstant halten und so ging es mit 11:22 in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt kämpfte der BSV gemeinsam um jeden Ball und machte es den Gastgeberinnen vor allem durch ihre bewegliche und gute Abwehrarbeit schwer zu Torerfolgen zukommen. Das Miteinander im Team stand im Vordergrund. Zudem konnte Laura Andreas zahlreiche Großchancen des HCB parieren, was dazu beitrug, dass die Partie nun weiterhin ausgeglichen war. Am Rückstand änderte das zwar nichts, aber man konnte unter Beweis stellen mit einem starken Team der Bezirksliga mitzuhalten. Das Spiel ging dann zwar am Ende mit 30:40 deutlich verloren, aber die zweite Halbzeit konnte der BSV Klostermansfeld sogar mit einem Tor gewinnen. Am Ende war die erste Viertelstunde ausschlaggebend für das deutliche Endergebnis, als sich die Klostermansfelderinnen zunächst auf die Begebenheiten einstellen mussten. Als das geschehen war, konnte man mithalten und einen Favoriten auch ärgern. Am 31.10.2020 geht es dann für die Frauen weiter und da wird man den BSV „Fichte“ Erdeborn in der Benndorfer Sporthalle empfangen.

Für Klostermansfeld spielten
Schmidt (1), Andreas – Erdmenger (5), J. Nathow (4), Hoppstock (1), Barthel (7), Rühlich (4), Steinert, Gebhardt (3), Rzepczyk (4), A. Nathow, Weber, Sommer (1)
Die Statistik zum Spiel kann hier nachgelesen werden.

BSV-Jugend – Bereits zur Pause sind die Gegner dem BSV Klostermansfeld enteilet
Benndorf/Prittitz/ Für den Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld waren an diesem Samstag ausschließlich die Teams der Jugend D im Spielbezirk Süd aktiv. Die männliche Jugend D durfte ihre Partie in der Benndorfer Sporthalle bestreiten, hatte mit dem Langenbogener SV aber das aktuelle Spitzenteam der Liga zu Gast. In den Anfangsminuten konnte der BSV hier aber noch mithalten und bis zum 3:4 in der siebten Spielminute zu einem offenen Spiel beitragen. Doch dann spielte der LSV seine Stärken aus, fing die Bälle der Gastgeber früh ab und ging dann mit Tempo in Richtung Tor. Innerhalb von zweieinhalb Minuten erhöhte sich der Rückstand für den BSV auf 3:8. Von nun an zogen die Gäste ihr gewohntes und erwartbares Spiel auf und setzten sich bis zur Pause bereits deutlich ab (6:17). Die Jungs des BSV Klostermansfeld hatten dem im zweiten Abschnitt nicht mehr viel entgegen zu setzen, auch weil viel über Einzelaktionen versucht wurde zu lösen, was bei diesem Gegner nur schief gehen kann. So kam es auch, dass Torabschlüsse für die jungen Klostermansfelder im zweiten Abschnitt noch seltener wurden und am Ende eine deutliche 9:38 Niederlage zustande kam.
Für die weibliche Jugend D des BSV Klostermansfeld, ging es auf eine Auswärtsfahrt nach Prittitz. Dort traf das Team auf den HC Burgenland und handelte sich bereits in den ersten fünf Minuten des Spiels den entscheidenden Rückstand ein. Die Mannschaft war irgendwie nicht richtig da, leistete sich zahlreiche technische Fehler, die sofort vom HCB bestraft wurden. Die Konsequenz war ein 0:6 Rückstand nach gerade einmal fünf gespielten Minuten, was direkt eine Auszeit der BSV-Bank nötig machte. Was auch immer mit dem Team in den ersten Minuten los war, es war nun wie ausgewechselt. Nun spielte die Mannschaft wie zuvor besprochen und kam direkt auf 3:6 ran. Doch die Gastgeber waren nun mit dem nötigen Selbstvertrauen ausgestattet und hielten den Vorsprung und konnten diesen wieder ausbauen. Zur Pause hieß es 7:16. Doch die Mannschaft des BSV gab sich nicht auf und ließ sich auch vom zwischenzeitlichen 9:19 nicht unterkriegen und kämpfte bis zum Schluss um jedes Tor und konnte damit zeigen, was sie leisten kann. Dieser Einsatz wurde belohnt und so konnte das Ergebnis in den letzten fünf Spielminuten mit einem 5:1-Lauf auf 16:23 korrigiert werden. Einzig die Chancenverwertung hat ein noch besseres Ergebnis am Ende verhindert.

Für Klostermansfeld (wJD) spielten
Andreas – Jäckel (2), Wehnert (6), Ehrenberg, Barthel (8), Kusenewski, Lenk, Schröck, Rossa
Die Statistik zum Spiel der weiblichen Jugend D kann hier nachgelesen werden.

Für Klostermansfeld (mJD) spielten
Thiele – Kirchner, Fiedler (1), Staudacher, Baierl (7), Sommer, Alizada (1), Düben
Die Statistik zum Spiel der männlichen Jugend D kann hier nachgelesen werden.

Ergebnisse vom Wochenende
10.10.2020
weibliche Jugend D - Bezirksliga
HC Burgenland : BSV 1928 Klostermansfeld 23:16 (16:7)

männliche Jugend D - Bezirksliga
BSV 1928 Klostermansfeld : Langenbogener SV 9:38 (6:17)

11.10.2020
Männermannschaft - Bezirksliga
TSV Leuna : BSV 1928 Klostermansfeld 39:31 (25:17)

Frauenmannschaft - Bezirksliga
HC Burgenland II : BSV 1928 Klostermansfeld 40:30 (22:11)

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
BSV 1928 Klostermansfeld - Kids

Ähnliche Beiträge

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 21. Februar 2019, 19:31 Uhr

Männer und Frauen des BSV wollen die Spitzenposition

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 25. Februar 2019, 19:53 Uhr

Die Männermannschaften des BSV können als einzige punkten

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 28. Februar 2019, 18:46 Uhr

Klostermansfelder wollen wie im Vorjahr ins Finale

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 04. März 2019, 17:59 Uhr

BSV-Männer machen es unnötig spannend - können aber trotzdem ins Finale einziehen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 07. März 2019, 21:04 Uhr

Männermannschaften des BSV wollen ihre Topplatzierungen halten

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 11. März 2019, 18:09 Uhr

Männerteams des BSV Klostermansfeld mit überzeugenden Siegen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mi, 13. März 2019, 21:53 Uhr

BSV-Frauen und Männer wollen Auswärts punkten für Rang eins

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 18. März 2019, 06:00 Uhr

Sieg, Unentschieden und Niederlagen – BSV mit durchwachsenem Wochenende

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 21. März 2019, 08:00 Uhr

UPDATE: Die Frauen des BSV können sich Platz eins sichern

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 24. März 2019, 21:28 Uhr

Der BSV ist mit dem Ausgang des Wochenendes unzufrieden

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 28. März 2019, 08:12 Uhr

BSV-Nachwuchs will Erfolge aus der Hinrunde wiederholen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 31. März 2019, 11:23 Uhr

Deutliche Siege für den Nachwuchs des BSV Klostermansfeld

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 04. April 2019, 15:06 Uhr

Im Meisterschaftskampf hat der BSV schwere Auswärtshürden vor sich

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 08. April 2019, 17:53 Uhr

Frauen erreichen Podiumsplatz, der Nachwuchs einen Sieg zum Abschluss

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 11. April 2019, 15:55 Uhr

Klostermansfelder wollen die Meisterschaft offen halten

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 14. April 2019, 11:28 Uhr

„Mach mit - Handballschulmeisterschaften“ der Grundschulen 2019 in Benndorf

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 15. April 2019, 17:29 Uhr

BSV-Nachwuchs holt wieder Punkte - Männer verlieren Kampf um Meisterschaft

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 25. April 2019, 17:34 Uhr

Im zweiten Anlauf wollen die Klostermansfelder den Pokal holen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 29. April 2019, 20:49 Uhr

Trotz Niederlage wahrt der BSV die Chance auf den Pokalerfolg

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mi, 01. Mai 2019, 17:32 Uhr

Für die Klostermansfelder geht es zum Saisonabschluss zweimal um Platz 2

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 05. Mai 2019, 20:52 Uhr

Bittere Niederlagen für den BSV 1928 Klostermansfeld

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 09. Mai 2019, 18:03 Uhr

Klostermansfelder wollen Rückstand im finalen Pokalspiel aufholen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 13. Mai 2019, 18:13 Uhr

Die Enttäuschung überstrahlt zunächst die Erfolge des BSV

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 13. Mai 2019, 21:13 Uhr

Handball-Talente begeistern bei Turnieren in der Benndorfer Sporthalle

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 20. Juni 2019, 10:41 Uhr

Klostermansfelder Nachwuchs feiert Abschluss in Magdeburg

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mi, 11. September 2019, 19:38 Uhr

UPDATE! Handballer des BSV beginnen Saison mit Heimspielen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 15. September 2019, 21:16 Uhr

Zwei Siege zum Auftakt für den BSV 1928 Klostermansfeld

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 19. September 2019, 18:25 Uhr

Mit der Halle im Rücken wollen die BSV-Frauen die ersten Punkte holen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 22. September 2019, 20:28 Uhr

Nur der BSV-Nachwuchs kann zwei Punkte sammeln

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 26. September 2019, 18:25 Uhr

[Update] Klostermansfelder empfangen den Tabellenführer aus Spergau

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 29. September 2019, 19:49 Uhr

Männer des BSV Klostermansfeld besiegen den Tabellenführer

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 17. Oktober 2019, 11:51 Uhr

Frauen und Männer des BSV wollen auswärts Punkte einfahren

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 20. Oktober 2019, 15:27 Uhr

Drei Siege für den BSV 1928 Klostermansfeld am Wochenende

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 24. Oktober 2019, 18:34 Uhr

Wieder neun Stunden Handball in der Benndorfer Sporthalle

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 27. Oktober 2019, 17:50 Uhr

Klostermansfelderinnen mit dem ersten Sieg zu Hause - Männer feiern Sieg Nummer drei in Benndorf

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 31. Oktober 2019, 10:32 Uhr

Frauen und Männer des BSV treten im Pokalviertelfinale an

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 03. November 2019, 20:17 Uhr

Ein spannendes Pokalwochenende liegt hinter dem BSV Klostermansfeld

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 07. November 2019, 19:07 Uhr

Für die Klostermansfelder geht es am Samstag nach Leuna

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 10. November 2019, 19:09 Uhr

BSV Klostermansfeld mit gemischten Gefühlen nach fünf Spielen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 14. November 2019, 16:50 Uhr

Klostermansfelder wollen im Angriff wieder zielstrebiger agieren

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 17. November 2019, 21:15 Uhr

Nur ein Sieg und ein Unentschieden für den BSV Klostermansfeld

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 21. November 2019, 17:45 Uhr

Partie des BSV wird Praxisbeispiel bei der Schiedsrichterausbildung

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 24. November 2019, 08:47 Uhr

Weiblicher BSV-Nachwuchs belohnt sich mit dem ersten Sieg

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 28. November 2019, 18:19 Uhr

BSV-Frauen wollen positive Serie auch beim Kreisnachbarn fortsetzen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 01. Dezember 2019, 19:07 Uhr

BSV kann an diesem Wochenende nur in Landsberg punkten

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 05. Dezember 2019, 18:27 Uhr

Klostermansfelderinnen mit zweiten Kreisderby in Folge

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 09. Dezember 2019, 11:47 Uhr

BSV Klostermansfeld lässt in zwei Spielen Punkte liegen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 12. Dezember 2019, 11:18 Uhr

Zwei Teams des BSV wollen mit Punkten nach Hause kommen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 15. Dezember 2019, 19:16 Uhr

Nachwuchs der Klostermansfelder sicherte sich noch einmal zwei Punkte

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Di, 17. Dezember 2019, 21:00 Uhr

Die Weihnachtsfeier der etwas anderen Art - oder auch: Handballer dürfen das

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 16. Januar 2020, 18:38 Uhr

Klostermansfelder wollen wieder jubeln, erwarten aber den ungeschlagenen Tabellenführer

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 19. Januar 2020, 18:47 Uhr

Kein Punktgewinn für den BSV Klostermansfeld am ersten Spieltag 2020

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 23. Januar 2020, 17:07 Uhr

Nach knappen Niederlagen sollen jetzt Siege her für die Frauen und Männer des BSV

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 26. Januar 2020, 20:55 Uhr

Frauen und Nachwuchs des BSV sichern sich in Benndorf Siege

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 30. Januar 2020, 18:11 Uhr

UPDATE! Finden die Klostermansfelder wieder zurück in die Erfolgsspur?

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 02. Februar 2020, 13:30 Uhr

Ein erfolgreicher Heimspieltag für die Klostermansfelder in der Sporthalle Benndorf

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 13. Februar 2020, 18:17 Uhr

Männerteams des BSV Klostermansfeld sind in Schafstädt zu Gast

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 16. Februar 2020, 19:25 Uhr

Klostermansfeldern gelingt zweimal mit einer glorreichen Sieben ein Sieg

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 20. Februar 2020, 17:40 Uhr

Männerteams des BSV freuen sich am Samstag und Sonntag auf die Fans in Benndorf

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 23. Februar 2020, 19:49 Uhr

Am Samstag feierte der BSV Klostermansfeld zwei Heimsiege

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 27. Februar 2020, 18:34 Uhr

Klostermansfelds Frauen freuen sich auf den Rückrundenstart

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 01. März 2020, 13:13 Uhr

Keine Punkte für den BSV Klostermansfeld an diesem Wochenende

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 05. März 2020, 19:59 Uhr

Klostermansfelder wollen wieder ins Bezirkspokalfinale einziehen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 08. März 2020, 20:05 Uhr

Klostermansfelder können in zwei Spielen keine Erfolge feiern

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 12. März 2020, 18:04 Uhr

HVSA setzt Spielbetrieb bis zum 29.03.2020 aus

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Sa, 14. März 2020, 13:28 Uhr

Der BSV 1928 Klostermansfeld setzt den Trainingsbetrieb vorübergehend aus

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 29. März 2020, 12:55 Uhr

Spiele des BSV 1928 Klostermansfeld im Netz nachschauen

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 17. Mai 2020, 16:29 Uhr

Die Handballsaison findet ein ungewöhnliches Ende

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mi, 29. Juli 2020, 21:26 Uhr

BSV 1928 Klostermansfeld bereitet sich auf die neue Spielzeit vor

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 24. September 2020, 19:22 Uhr

Vier Derbys am 1. Spieltag

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 24. September 2020, 19:54 Uhr

Fans aufgepasst: Hygienekonzept für Benndorfer Sporthalle

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mo, 28. September 2020, 17:30 Uhr

Erster Spieltag mit Luft nach oben

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Do, 01. Oktober 2020, 17:52 Uhr

Sieben Mannschaften stehen in den Startlöchern

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
So, 04. Oktober 2020, 20:22 Uhr

Die Unterstützung der Fans führt die Frauen und Männer des BSV zum Sieg

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
Mi, 07. Oktober 2020, 21:00 Uhr

Diesmal nur vier Partien für den BSV – Männer sind in Leuna zu Gast

Weitere Artikel