Impuls nun anerkannter freier Träger der Jugendhilfe

@alt Soziale Vereine
Impuls Begegnungsstätte, Domstr. 7, 06217 Merseburg

Mit Beschlussfassung des Jugendhilfeausschusses des Saalekreises am Montag, den 5. Oktober 2020 wurde der Impuls e.V. einstimmig als neuer freier Träg

Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins freuen sich über die Aufnahme und bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen in ihre Tätigkeit.

Für die gemeinnützige und ehrenamtliche Arbeit bedeutet dies nun auch eine gewisse finanzielle Entlastung, denn für zukünftige Projekte, Veranstaltungen und Anschaffungen können ab sofort Förderungen beim Landkreis beantragt werden.

Die nächste notwendige Anschaffung wird der Kauf eines gebrauchten Klaviers sein, denn das dem Verein kostenfrei überlassene bisherige Instrument ist leider in keinem guten technischen Zustand. Dadurch lässt es sich auch nicht mehr korrekt stimmen und ist für musikalische Veranstaltungen oder Untweisungen unbrauchbar.

Spenden an das Impuls e.V. können steuerlich abgesetzt werden. Eine Fördermitgliedschaft sichert die langfristige Arbeit des ehrenamtlichen Teams. Weitere Informationen finden sich auf www.impuls-merseburg.de