Die passende Sportart finden...

@alt Sportvereine
Mücheln

Wo soll die sportliche Reise hingehen?

Wir sind ein Kindersportverein der keiner Spezialisierung auf eine Sportart nachgeht. Das ist bei den Minis auch eine schwierige Sache. Wie ihr ja wisst sporteln bei uns schon die Jüngsten ab 2 Jahren und toben sich regelmäßig aus. Spaß an der Bewegung, so lautet unser Motto. Dabei lassen wir die Kinder selbst probieren ,sie lernen auf spielerische Weise ihre Fähig- und Fertigkeiten kennen. Das klingt auf den ersten Eindruck erstmal ziemlich chaotisch aber ist es nicht. Den Kindern wird unbewusst klar, was Fairplay, Toleranz und Teamplay bedeudet.

Ab einem Alter von 6 Jahren werden die Kinder in die Maxigruppe aufgenommen wo wir schon an den Grundschulsport anknüpfen. Sei es bei Ausdauerlauf durch die Halle, beim Bockspringen oder beim Gerätturnen. Die Großen merken schon, was ihnen am meisten liegt und wo die sportliche Reise hingehen soll. So konnten wir schon in den letzten Jahren einige Maxis in die Sportarten Radsport, Fußball, Karate und Turnen in anderen Sportvereinen eingliedern. Die für sich passende Sportart zu finden ist leider nicht so einfach. Liegt mir Leichtathletik? Kann ich gut mit dem Ball umgehen? Wenn ja in welcher Form? Fußball, Handball oder doch eher Volleyball? Für alle Maxis, die noch gar nicht wissen, was ihnen liegt bzw. welche Sportarten es eigentlich alles gibt möchten wir Schnupperstunden mi anderen Vereinen und Sportarten organisieren. So konnten wir bereits den Sportring Mücheln dankend zur Schnupperstunde empfangen. Sie zeigten den Kids den Umgang mit dem Ball. Der ein oder andere hat gleich Feuer gefangen.

Auch die Kampfkunstschule Martial Arts Braunsbedra nimmt unsere Einladung an und zeigt einige Kampftechniken.

Wenn auch ihr eure Sportart und eurem Verein präsentieren möchtet, dann zögert nicht. Ruft uns einfach an und wir organisieren eine Schnupperstunde.