Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

Kreisderby

@alt Sportvereine
Elsnigk

Knapper Heimsieg im Kreisderby gegen den TSV Elbe Aken

Unsere 2. Herren war an diesem Wochenende als einzige Mannschaft im Spielbetrieb unterwegs  und traf zu Hause im Kreisderby auf die Herren des TSV Elbe Aken!

Im Starterpaar von Elsnigk spielten zu Begin Uwe Erdmann und Andres Förster.
Beide Spieler konnten gegen die recht gut aufgelegten Akener nichts ausrichten und verloren jeweils ihr Duelle.
Uwe spielte gegen den Akener Tobias Sommer und verlor  mit
474/511 Holz sowie 0:4 Satzpunkten.
Damit ging der 1 Mannschaftspunkt nach Aken.
Im 2 Paar spielte Andres gegen den Akener Jörg Radecke.
Auch Andres verlor sein Duell mit 481/512  und 1:3 Satzpunkten.
So lag man zu Beginn mit 0:4 Gesamt ;  0:2 MP und 68 Holz hinten.

Im Mittelpaar traten für Elsnigk Andreas Maschke und Kevin Mossdorf an gegen die beiden Akener Daniel Bloch und Ronald Sommer.
Diese beiden Duelle konnten sich unsere Herren jeweils sichern und den Rückstand verkürzen
Andreas spielte gegen Bloch und gewann  mit 488/484 Holz  und 2:2 SP.
Kevin spielte gegen Sommer und siegte etwas deutlicher  mit 484/435 Holz und 4:0 SP.
So konnte man nun den Rückstand auf nur noch 15 Holz verkürzen und es stand 2:4 MP  und 1927:1942 Holz.

Jetzt kam es im Schlusspaar darauf an, was unsere beiden letzten Starter auf die Bahn bringen sollten.
Für Elsnigk spielten Ronny Maschke und der ehemalige Akener Heiko Bruck (für den es eine besondere Motivation war gegen Aken zu spielen), gegen die Akener Jens Lejsek und Alexander Ducke.
Ronny konnte sich dabei gegen Lejsek durchsetzen da dieser auf einer Bahn mit nur 106 Holz nicht so  wirklich zurecht kam.
Am Ende hieß es 496/479 Holz und 3:1 SP für Ronny.
Damit ging der 3. Mannschaftspunkt nach Elsnigk und man hatte auch nebenbei die 15 Holz Rückstand längst wettgemacht.

Im letzten und entscheidenem Duell spielte Heiko gegen den aktuell besten Akener Ducke .
Heiko hatte dabei die ersten 3 Bahnen gewonnen und sicherete damit den 4. Mannschaftspunkt für Elsnigk.
Heiko machte auch noch dank seiner starken Leistung 22 Holz gut und sicherte der 2 Mannschaft damit den 1. Saisonsieg.
Ergebnis Heiko gegen Ducke  573/551 Holz  und 3:1 SP.

Am Ende dieses Spiels stand ein Ergebnis  von 2996:2972 und 6:2 MP für unsere 2 Herren!

Wir gratulieren an dieser Stelle zum 1 Sieg in dieser Saison !!!

Ähnliche Beiträge

SV Blau Weiß Elsnigk e.V.
Mi, 14. August 2019, 18:14 Uhr

Saisonvorbereitung im Kegeln

SV Blau Weiß Elsnigk e.V.
So, 01. September 2019, 17:08 Uhr

Turnier als Vorbereitung in Drosa

SV Blau Weiß Elsnigk e.V.
Sa, 14. September 2019, 14:42 Uhr

Saisonstart 2. Herren

SV Blau Weiß Elsnigk e.V.
So, 22. September 2019, 12:43 Uhr

2. Saisonspiel 1. Herren

SV Blau Weiß Elsnigk e.V.
So, 13. Oktober 2019, 08:42 Uhr

Sieg mit Mannschafts- und Einzelbahnrekord

SV Blau Weiß Elsnigk e.V.
Do, 17. Oktober 2019, 14:31 Uhr

Auswärtserfolg in Schafstädt

SV Blau Weiß Elsnigk e.V.
Do, 17. Oktober 2019, 15:04 Uhr

Extrem knappe Heimniederlage gegen Gräfenhainichen

Weitere Artikel