Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

Kräftemessen mit den Nachwuchsbiathleten aus Sachsen

@alt Sportvereine
Altenberg / Zinnwald

Die Nachwuchsbiathleten aus Sachsen-Anhalt schlagen sich erfolgreich bei den Sachsen. Vincent Dreßler gewinnt für Köthen den Athletiktest

Im Biathlon ist in Sachsen-Anhalt nur der Skiclub 1927 Köthen unterwegs. Deshalb fuhren die Nachwuchsbiathleten vom Skiclub zum Athletiktest und Biathlon Wettkampf nach Sachsen. Der Skiverband Sachsen gehört im Biathlon mit zu den erfolgreichsten Skiverbänden in Deutschland. Auch deshalb gibt es in Altenberg /Zinnwald einen Bundesleistungsstützpunkt des Deutschen Skiverbandes.
Am ersten Tag stand eine umfangreiche Athletiküberprüfung mit Disziplinen wie Kletterstange, Klimmzüge, Seilspringen, Turnübungen, Sprints, Hindernisläufe uvm. auf dem Programm. Außerdem wurde ein Ringwertungsschießen absolviert, was gerade im Nachwuchsbereich die Entwicklung von Routinen am Schießstand unterstützen soll. Nach dem ersten Tag führte von den Köthenern Sportlern Vincent Dreßler in der Altersklasse 10m die Wertung an. Jacob Gratzke in der Altersklasse 11m, war mit Rang 6 auf Schlagdistanz zum Podium. Hendrik Twieg (12m) und Hayley Kreitschmann (12w) konnten in ihren Altersklassen im Mittelfeld durch gute Leistungen in Einzeldisziplinen überzeugen. Für Holly Kreitschamm ging es bei ihrer erstmaligen Teilnahme darum, Erfahrungen zu sammeln. Die Stärke von Jessica Friedrich (15w) lag insbesondere beim Wertungsschießen. Am Sonntag stand der Biathlon-Wettkampf an. Als Führender konnte Vincent auch diesen Lauf gewinnen und entschied damit den Gesamtwettbewerb in der Altersklasse 10m für sich. Jacob absolvierte ein beherztes Rennen und lief als Drittplatzierter durch das Ziel. Damit verbesserte sich Jacob in der Gesamtwertung auf Rang 3 in der Altersklasse 11 m. Holly zeigte am Sonntag, dass sie bereits in kurzer Zeit gute Fortschritte beim Laufen in Kombination mit dem Schießen gemacht hat. In ihrem ersten Biathlon Wettbewerb lief sie auf Rang 7. Hayley erreichte in der Gesamtwertung einen beachtlichen 4. Rang. Hendrik war mit Rang 8 in die Top 10 geblieben.
Bilder

Ähnliche Beiträge

Skiclub 1927 Köthen e.V.
Mi, 06. Februar 2019, 21:19 Uhr

Deutscher Schüler Cup Biathlon in Notschrei

Skiclub 1927 Köthen e.V.
Mi, 20. Februar 2019, 17:34 Uhr

Alexander Finze holt in der Gesamtwertung des Deutschen Schülercups im Biathlon Platz 4 nach Köthen.

Skiclub 1927 Köthen e.V.
Mo, 25. Februar 2019, 22:01 Uhr

Erfolgreiche Skiläufer aus Köthen bei der Tour

Skiclub 1927 Köthen e.V.
Fr, 08. März 2019, 11:15 Uhr

Erfolgreiches Doppelwochenende für Köthner Langläufer und Biathleten

Skiclub 1927 Köthen e.V.
Mi, 03. Juli 2019, 13:50 Uhr

Biathleten aus Köthen können mit den Wintersportregionen mithalten

Skiclub 1927 Köthen e.V.
Sa, 10. August 2019, 21:23 Uhr

Zu Gast bei Kati Wilhelm

Skiclub 1927 Köthen e.V.
Mi, 04. September 2019, 14:23 Uhr

Ronja Twieg mit zwei Deutschen Meistertiteln im Sommerbiathlon

Skiclub 1927 Köthen e.V.
Mo, 16. September 2019, 21:49 Uhr

Skisportler aus Köthen auch beim Crosslauf in Hasselfelde erfolgreich

Skiclub 1927 Köthen e.V.
Mi, 02. Oktober 2019, 22:18 Uhr

Insgesamt 4 Deutsche Meistertitel für Ronja

Weitere Artikel