Märchenland KULTour am Fuße des Petersbergs (16 Bilder)

Petersberg OT Mösthinsdorf, Kirchplatz

Am 1.September fand das 1.Kultur-Picknick unter dem Motto "Märchenland KULTour" in Mösthinsdorf statt. Viele BesucherInnen waren gekommen, um den Tag gemeinsam zu geniessen. Mit Dudelsack-Musik begann das Fest, die Gäste konnten Fakire bestaunen, eine Riesenschlange anfassen, wurden mit Kostümen und geschminkt zu ihrer Märchenfigur, das Figurentheater Anna Sophia spielte "Rotkäppchen", zwei Mutige machten bei der Schwerterstuntshow mit und wurden als Belohnung zum Ritter geschlagen, die Wahrsagerin lass aus der Hand, am Stand des Bastelstube gab es tolle Kreative Handarbeiten, die Feuerwehr Mösthinsdorf ludt ein zum Blick über den Ort, beim Märchenrätsel wurden knifflige Fragen gestellt und natürlich fehlten auch zauberhafte Speisen und märchenhafte Getränke nicht und Hunger und Durst zu stillen. Das Kindermobil hatte viele Spiele und eine Hüpfburg im Gepäck und am Glücksrad der LVM Versicherung gabs einiges zu gewinnen. Ein bunter und sonniger Tag endete mit der Märchenerzählerin, die die Geschichte von "Frau Holle" in der Kirche erzählte. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und hoffen ihr habt Lust bekommen, noch viele Märchen zu hören und anzuschauen!