Internationale Jugendbegegnungen

@alt Bildungs- und Fördervereine
Quedlinburg

Lust andere Kulturen und Leute kennenzulernen?

Du bist zwischen 13 und 18 Jahren und interessiert junge Menschen aus verschiedenen Ländern kennenzulernen, gemeinsam an einem Projekt mitzuwirken sowie deine Sprachkenntnisse zu verbessern?
Dann bist du bei uns genau richtig. Wir führen jährlich internationale Kinder- und Jugendbegegnungen im In- und Ausland durch.

In einer Gruppe Gleichgesinnter erlebst du andere Kulturen, nimmst an einem spannenden Programm teil und erlebst den dortigen Alltag.
Durch das Teilen von Freude sowie natürlich auch Problemen und Sorgen lernst du auch, warum manches woanders eben anders ist. Gleichzeitig erfährst du viel über Hintergründe, Traditionen und Lebensweisen. Ein Highlight unserer Camps und Freizeitaktivitäten ist, mit Kindern und Jugendlichen verschiedener Nationen in Kontakt zu treten, ihren Alltag kennen zu lernen und die englische bzw. russische Fremdsprache
im Campalltag zu verbessern und zu intensivieren. Alle Kinder und Jugendliche, welche an unseren Projekten teilnehmen, werden “rund um die Uhr” betreut, d.h. gut ausgebildete und ausgewählte Betreuer stehen den Teilnehmenden stets zur Seite.

Vor allem Teilnehmende mit geringeren Auslandserfahrungen können durch die angebotenen internationalen Kinder- und Jugendbegegnungen im Kontakt mit Gleichaltrigen interkulturelle Kompetenzen erwerben, Erkenntnisse gewinnen und Erfahrungen sammeln, die ihnen Orientierung für die Gestaltung ihres weiteren beruflichen und privaten Lebensweges vermitteln. Internationale Jugendbegegnung - Flyer