Tier- und Naturvereine

HSV SaaleDogs e.V.

Am Kilitzsch, 06198 Salzatal
Über uns
Wir, die SaaleDogs, sind ein Hundesportverein (HSV) mit dem Schwerpunkt Agility & Hoopers.  Wir sind offen für alle, die Interesse an einem aktiven Zusammenleben zwischen Hund und Mensch haben und auf der Suche nach einer sportlichen und sinnvollen Betätigung mit ihren vierbeinigen Familienmitgliedern sind.

Unser Verein wurde am 27.02.2014 in Halle an der Saale von Hundesportlern und -freunden aus der Taufe gehoben und ist beim Amtsgericht Stendal in das Vereinsregister unter der Registernummer VR 3820 eingetragen. Im September 2014 wurde uns vom Finanzamt Halle die Gemeinnützigkeit anerkannt und bewilligt. Darüber hinaus sind wir Mitglied des SGSV Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. sowie im Landesverband Sachsen-Anhalt des VDH.

Seit April 2019 haben wir unser Domizil in Salzmünde (Schiepzig) aufgeschlagen. Ein wunderbares Fleckchen unweit von Halle (Saale), auf dem die SaaleDogs und Interessierte aus Halle, dem Saalekreis oder aus der weiteren Umgebung, genügend Platz zum Trainieren haben.