RBW-Pokal 1.Hauptrunde

@alt Sportvereine
Sportpark Süd

1. Saisonerfolg endlich geglückt

Am Sonntag griff auch unsere 1.Mannschaft in den RBW-Pokal mit ein. Gegner sollte die Zweitbesetzung des 1.FC Bitterfeld-Wolfen sein, auf welche man bereits in der Voebreitung traf.
Mit reaktivierten Kräften (Gudio Sadewasser und Christian Prautzsch) und einigen fehlenden Personalien fuhr unsere Mannschaft zum Sportpark Süd.
In der 4.Minute ging der Gegner frühzeitig in Führung. Nach einem kurzen schütteln ergriff Pierre Gebhardt nach Vorlage von Toni Weiß ein Herz und erzielte den Ausgleichstreffer. Man erspielte sich im weiter Torchancen nur haderte man mit der Verwertung. In der 21.Minute netzte erneut Pierre Gebhardt nach Vorlage von Riko Schroeter. Eine Virtelstunde vor Ende der 1.halbzeit gelang dem jungen Gegner durch einen Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft der Anschlusstreffer. Doch nur 60 Sekunden später sorgte Riko Schroeter für die passende Antwort und erhöhte für den SVR wieder auf 3:2 und nur 10 Minuten später auf 4:2. Kurz vor Ende der 1.Halbzeit sorgte nun auch noch einmal Pierre Gebhardt nach Vorlage von Michael Meißner zum Endstand von 5:2.
Der Gegner hatte jedoch in der zweiten Halbzeit (Minute 61) noch einmal die Möglichkeit den Spielstand etwas zu verkürzen, nachdem Christian Prautzsch im Strafraum durch unglückliches (Foul)Spiel (Haare ziehen beim Gegner ????) einen Elfmeter verursachte. Doch das Glück war nicht auf Seite von Biwo. Markus Molzahn verschoss den Elfmeter.
Analog der ersten Halbzeit erspielte sich unsere Elf etliche Chancen, doch es klappte nicht mit der Verwertung.
Hoffen wir, dass das genug Torschusstraining war und das ganze nächste Woche im Derby gegen den ESV Petersroda effektiver in der Umsetzung aussieht.
Fazit: ENDLICH der erste Saisonerfolg. Ohne Meckern ein Spiel bestritten. Weiter jetzt so Jungs, besonders am Sonntag gilt es. Wir wollen ein tolles Derby sehen!!!