Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

Fichte bleibt auf Erfolgskurs

@alt Sportvereine
Seegebiet Mansfelder Land

1.Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SpG HSC 96/ Dieskau 28:20 (14:8)

Am Samstag war es endlich wieder soweit, die 1. Männermannschaft der „Fichte“ bestritt ihr erstes Heimspiel der neuen Saison in der „Seefeldhalle“ Wansleben. In diesem erwartete man die Aufsteiger der SpG HSC 96/ Dieskau, welche in der Bezirksliga in den letzten Jahren als Spitzenmannschaft zählte. Diese Saison nahmen sie ihr Aufstiegsrecht war und wollen in der Verbandsliga auf Punktejagd gehen. Bisher gelang es der Mannschaft aber nicht ihr Punktekonto mit Pluspunkten zu füllen, denn in den ersten beiden Spielen lief nicht alles wie erhofft. Dies sollte sich im Spiel gegen die Mannschaft der „Fichte“ ändern. Unsere Mannschaft hingegen gestaltete den Saisonauftakt in der letzten Woche bei den „Wappichen“ aus Bernburg siegreich und konnte mit breiter Brust ins erste Heimspiel starten. Von Beginn an wollte man wie in der Vorwoche aus einer kompakten Abwehr heraus das Spiel gestalten. Dies gelang der „Fichtesieben“ in den ersten Minuten gut und so konnte Daniel John schon nach 45 Sekunden den ersten Treffer markieren. Christian John erhöhte dann vom 7m Punkt auf 2:0, bevor der Gast durch den erfahrenen Rückraumspieler Jörn Tomahogh den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnte. Über die Spielstände 3:2; 5:2; 7:4 konnte unsere Mannschaft bis zur 10. Spielminute eine drei Tore Führung erspielen. Die Gäste fanden zu dieser Zeit kein Mittel die stark agierende Abwehrreihe der „Fichte“ zu überwinden. Auch der dahinter gut aufspielende Torhüter Christian Schladitz parierte einige gute Torabschlüsse der Mannschaft des HSC 96 und brachte so manch einen Werfer zum Verzweifeln. Im Angriff wurde nun der Kreisläufer M. Hammerschmidt durch seine Mitspieler immer wieder erfolgreich in Szene gesetzt und dadurch konnte er drei Treffer in Folge erzielen und den Zwischenstand von 10:4 (16.Min.) herstellen. Hannes Lass markierte nun mit seinen bis dahin 2.Treffer im Spiel das 11:4, worauf die 1. Auszeit der Gäste folgte. Doch auch die Auszeit konnte den Spielfluss der Erdeborner nicht wirklich stoppen und so ging es über die Spielstände 12:4; 14:7 mit Treffern von Felix Thomas, der ein gutes Spiel auf der linken Außenposition machte und Phillip Schatz bis zur 25.Minute weiter. Jetzt kam der Angriff der Heimmannschaft etwas ins Stocken und Trainer F. Hammerschmidt reagierte mit seiner ersten Auszeit im Spiel. Bis zur Halbzeit lief es dann auf beiden Seiten nicht mehr so richtig und lediglich der Gast konnte bis zur Pause durch einen Treffer von Sven Ferber zum Stand von 14:8 erfolgreich einnetzen. Die Mannschaft war mit dem Halbzeitergebnis ganz zufrieden, jedoch brachten die 2 Minuten Zeitstrafen gegen F. Hepp (23.) und Ph. Schatz (28.) zum Ende der ersten Halbzeit das bis dato erfolgreiche Angriffsspiel ein wenig zum Erliegen. Aber auch die Gäste bekamen in dieser Phase des Spiels 2 Zeitstrafen und konnten deshalb auch keinen Vorteil erzielen.
In der zweiten Halbzeit stand nun das Geburtstagskind B. Eube bei der „Fichte“ zwischen den Pfosten und wollte an die gute Leistung seines Torhüterkollegen anknüpfen. Aber auch der Start in die zweite Spielhälfte gestaltete sich eher schwierig, da man bis zur 33. Minute keinen Treffer erzielen konnte, stattdessen musste man gleich wieder eine Zeitstrafe hinnehmen. Danach lief das Angriffsspiel wieder erfolgreicher und durch jeweils zwei Treffer von Christian John und Felix Hepp ging es über 16:9; 18:10 (37.) weiter. Bis zur 47. Spielminute konnte sich die Erdeborner Sieben sogar beim Spielstand 24:10 bis auf 14 Tore absetzen. In dieser Phase trafen D. John, Ph. Schatz, M. Hammerschmidt, Felix Thomas für die Heimmannschaft. Die Mannschaft der „Fichte wechselte nun munter durch, um allen Spielern möglichst gleiche Spielanteile zu geben. Dies nutzten die Gäste und erzielten 3 Tore in Folge, konnten auf 24:16 verkürzen. In der 50. Minute hielt Benjamin Eube einen Strafwurf der Gäste und Trainer F. Hammerschmidt nahm seine 2. Auszeit im Spiel, um seine Schützlinge noch einmal auf die letzten zehn Spielminuten einzustellen. Nach der Auszeit bekamen die Gäste wieder einmal zwei auf einander folgende Zeitstrafen und Paul Nikiforow konnte vom 7m Punkt erfolgreich für seine Mannschaft einnetzen. Bis zur 55. Min. trafen dann Chr. John und Ph. Schatz zum Stand von 27:17. Nun gab es die erste Rote Karte wegen der 3. Zeitstrafe auf Seiten der Gäste. Die Gastmannschaft konnte nun durch einen Treffer vom Kreis auf 27:18 verkürzen. In der 57. Spielminute musste dann ein Spieler auf Seiten der „Fichte“ das Spielfeld wegen seiner 3. Zeitstrafe vorzeitig mit Roter Karte verlassen. Der HSC 96 nutze dies und konnte nochmals durch zwei weitere Treffer auf 27:20 heran kommen. Der letzte Angriff im Spiel gehörte den Erdebornern und nach einem Foul an den Spielmacher Benjamin Schmidt bekam die Gastmannschaft ihre zweite Rote Karte. Den folgenden Strafwurf traf Felix Thomas zum Endstand von 28:20. Die Zuschauer in der „Seefeldhalle“ konnten über weite Strecken ein gutes Handballspiel verfolgen und spendeten nach Schlusspfiff regen Applaus für die Mannschaft.
Übernächstes Wochenende geht es für die Männer nach Staßfurt wo man weiter am bisher erfolgreichen Start anknüpfen möchte.

Ähnliche Beiträge

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Do, 02. Mai 2019, 13:28 Uhr

SAISONABSCHLUSS IN DER SEEFELDHALLE!

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 06. Mai 2019, 08:31 Uhr

Fichte-Männer gewinnen letztes Heimspiel

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 06. Mai 2019, 08:35 Uhr

Niederlage im Pokalrückspiel für Fichte-Frauen

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Fr, 10. Mai 2019, 06:44 Uhr

Gemeinsam zum letzten Saisonspiel nach Ilsenburg

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 13. Mai 2019, 07:30 Uhr

Unnötige Niederlage am letzten Spieltag

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 13. Mai 2019, 08:25 Uhr

Nachwuchsturnier beim BSV Klostermansfeld

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Di, 14. Mai 2019, 13:53 Uhr

Saisonrückblick der Frauen des BSV „Fichte“ Erdeborn

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 20. Mai 2019, 10:29 Uhr

Jugendturnier & Sandkastenfest des BSV "Fichte" Erdeborn

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mi, 22. Mai 2019, 10:03 Uhr

Saisonrückblick der Männermannschaft des BSV „Fichte“ Erdeborn

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Fr, 24. Mai 2019, 08:55 Uhr

Beachhandball-Mixed-Turnier des BSV "Fichte" Erdeborn

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mi, 24. Juli 2019, 10:38 Uhr

Sponsorenturnier des BSV "Fichte" Erdeborn

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 05. August 2019, 13:19 Uhr

Saisonvorbereitung der Frauenmannschaft des BSV "Fichte" Erdeborn

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Di, 13. August 2019, 07:15 Uhr

Sponsorenturnier des BSV Fichte Erdeborn wieder voller Erfolg

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Di, 13. August 2019, 07:20 Uhr

"Fichte" trotz Niederlage zufrieden mit ersten Testspiel

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 26. August 2019, 10:09 Uhr

Erfolgreiche Testspiele in der Seefeldhalle

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Do, 29. August 2019, 09:00 Uhr

Fichte mit Pflichtspielauftakt in der Seefeldhalle

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 09. September 2019, 07:21 Uhr

SV Friesen Frankleben – BSV „Fichte“ Erdeborn, 23:22 (11:13)

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mi, 11. September 2019, 10:16 Uhr

IKK gesund plus übergibt neue Trikots an Nachwuchssportler

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Do, 12. September 2019, 11:02 Uhr

Heimspieltag in der Seefeldhalle

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 16. September 2019, 14:17 Uhr

BSV "Fichte" Erdeborn - HSV 2000 Zerbst 30:22 (11:12)

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Di, 17. September 2019, 07:21 Uhr

BSV Fichte Erdeborn- SV Friesen Frankleben 26:18 (14:07)

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Do, 19. September 2019, 10:00 Uhr

Fichte kann durchatmen, steht aber schon vor der nächsten Herausforderung

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Do, 26. September 2019, 12:58 Uhr

Fichte will Heimvorteil nutzen, um auch gegen die favorisierten Landsberger zu punkten.

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 30. September 2019, 08:35 Uhr

Fichte schlägt Landsberg 18:17 (9:2)

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 30. September 2019, 14:06 Uhr

Bezirksliga Frauen Weißenfelser HV – BSV „Fichte“ Erdeborn

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 14. Oktober 2019, 11:24 Uhr

Am Ende waren Kleinigkeiten entscheidend

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Fr, 18. Oktober 2019, 09:58 Uhr

Heimspieltag in der Seefeldhalle

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 21. Oktober 2019, 07:24 Uhr

„Fichte“ Frauen siegen deutlich

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 21. Oktober 2019, 07:27 Uhr

"Fichte" Männer verlieren unglücklich

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Fr, 25. Oktober 2019, 06:50 Uhr

Männer haben spielfrei, Frauen mit Topspiel

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 28. Oktober 2019, 08:43 Uhr

Erdeborns Frauen dominieren Topspiel gegen Queis

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Fr, 01. November 2019, 06:52 Uhr

Erdeborner Männer empfangen Tabellenletzten in der Seefeldhalle

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 04. November 2019, 09:30 Uhr

Fichte II mit souveränen Auftritt im Bezirkspokal

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 11. November 2019, 15:04 Uhr

Fichte-Reserve zieht positive Bilanz!​

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 11. November 2019, 15:05 Uhr

Fichte-Frauen mit Herzschlagfinale

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
So, 17. November 2019, 11:54 Uhr

„Tag der offenen Turnhalle“ in Wanslebener Seefeldhalle

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 18. November 2019, 07:18 Uhr

2. Männermannschaft baut Siegesserie aus

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 18. November 2019, 07:21 Uhr

Mit Arbeitssieg an die Tabellenspitze

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Do, 28. November 2019, 07:06 Uhr

Fichte mit zwei Lokalderbys in der Seefeldhalle

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 02. Dezember 2019, 14:26 Uhr

1. Männer erkämpft zwei wichtige Punkte

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 09. Dezember 2019, 10:29 Uhr

Fichte gelingt Doppelschlag vor heimischer Kulisse

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Fr, 13. Dezember 2019, 07:02 Uhr

Zum Abschluss noch einmal zwei schwere Auswärtsaufgaben für die Fichte

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 16. Dezember 2019, 11:32 Uhr

Fichte geht mit Auswärtssieg in die Weihnachtspause

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Fr, 10. Januar 2020, 06:40 Uhr

Fichte startet mit Auswärtspartie in ungeliebter Halle ins neue Jahr

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Di, 14. Januar 2020, 16:42 Uhr

Wiedergutmachung gegen Weißenfels nicht geglückt

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Do, 16. Januar 2020, 09:30 Uhr

Nun steigen auch die Frauen und die Jugendmannschaften wieder in den Spielbetrieb ein

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 20. Januar 2020, 09:17 Uhr

Fichte Frauen siegen souverän

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 20. Januar 2020, 09:20 Uhr

2. Männermannschaft behauptet sich in der Spitzengruppe

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 20. Januar 2020, 09:24 Uhr

Fichte gewinnt erstes Heimspiel im neuen Jahr

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Do, 23. Januar 2020, 09:30 Uhr

Fichte steht vor schwerer Auswärtsaufgabe, rechnet sich aber dennoch Chancen aus

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 27. Januar 2020, 07:28 Uhr

1. Männer gewinnen Auswärtsspiel in Zerbst

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Do, 30. Januar 2020, 09:30 Uhr

Auswärterfolg steigert das Selbstvertrauen, doch der nächste Hochkaräter wartet schon

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 03. Februar 2020, 10:04 Uhr

Fichte-Männer legen mit Heimsieg nach

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Di, 04. Februar 2020, 13:37 Uhr

Fichte Frauen gewinnen auch das letzte Hinrundenspiel

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Do, 20. Februar 2020, 10:00 Uhr

Ligaprimus zu Gast in der Seefeldhalle

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 24. Februar 2020, 07:19 Uhr

Torwart Eube hält „Fichte“ im Spiel

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Fr, 28. Februar 2020, 06:48 Uhr

Nach dem Spitzenreiter geht es nun gegen den Tabellenzweiten

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Di, 03. März 2020, 06:53 Uhr

Fichte“-Frauen erkämpfen sich zwei Punkte

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Di, 03. März 2020, 06:55 Uhr

Fichte Männer verpennen erste Halbzeit

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Di, 03. März 2020, 06:58 Uhr

2. Männer bleiben mit Sieg im Spitzentrio der Bezirksklasse

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 09. März 2020, 09:13 Uhr

Fichte zieht ins Pokalfinale ein

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Fr, 25. September 2020, 08:56 Uhr

Erste Spiele nach Corona in der Seefeldhalle

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Fr, 25. September 2020, 08:58 Uhr

Hygienekonzept des BSV "Fichte" Erdeborn

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 28. September 2020, 13:20 Uhr

2. Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - BSV Klostermansfeld

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 28. September 2020, 13:23 Uhr

Frauen - BSV "Fichte" Erdeborn - Weißenfelser HV 19:24 (8:11)

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Fr, 02. Oktober 2020, 07:45 Uhr

Auftakt in der Handball-Verbandsliga

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 05. Oktober 2020, 14:34 Uhr

Frauen holen ersten Saisonsieg gegen Großgrimma

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Mo, 05. Oktober 2020, 14:38 Uhr

„Die glorreichen Sieben“

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Di, 13. Oktober 2020, 07:56 Uhr

Frauen erkämpfen zuhause ein Unentschieden

BSV "Fichte" Erdeborn e.V.
Do, 22. Oktober 2020, 10:11 Uhr

Nach gutem Saisonstart nun die Bewährungsprobe

Weitere Artikel