Dein Verein - Vereinsnachrichten für Deine Heimat

KirchenKino im Seegebiet

@alt Bildungs- und Fördervereine
Nicolaikirche Unterröblingen, Kirchstraße, OT Röblingen am See, 06317 Seegebiet Mansfelder Land

"Film ab!" heißt es am 19. Juli in der Unterröblinger Kirche

Als es zum letzten Mal im Volkslichtspieltheater Röblingen etwas auf der Leinwand zu sehen gab, dürfte die Unterröblinger Kirche wohl in etwa so wie auf dem Bild ausgesehen haben...

Wann genau in Röblingen die letzte Vorstellung war, haben wir bis dato noch nicht in Erfahrung bringen können. Es muss irgendwann nach 1981 gewesen sein. Falls sich jemand daran erinnert oder sonst etwas darüber weiß, kann uns gern eine Nachricht zukommen lassen. Danke!

Was wir aber genau wissen: Am Freitag, den 19. Juli, gibt's in der Nicolaikirche bewegte Bilder zu sehen. Dann heißt es nämlich - wie bereits in den Jahren zuvor in verschiedenen anderen Kirchen hier im Seegebiet - KirchenKino! Die Filmvorführung beginnt um 20.00 Uhr. Popcorn ist in Arbeit...

Wie in ähnlichen Fällen gilt natürlich auch hier: Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze. Was es zu sehen gibt, dürfen wir an dieser Stelle allerdings nicht verraten. Lasst euch also einfach überraschen. Ihr dürft es aber gern weiter erzählen... Also: Bis denn dann!

Ähnliche Beiträge

Förderverein St. Nicolai Unterröblingen e.V.
So, 14. April 2019, 17:52 Uhr

Die Kirche bleibt im Dorf!

Förderverein St. Nicolai Unterröblingen e.V.
Do, 25. April 2019, 17:14 Uhr

Vom Schatten ins Licht - Gedanken zur Osterandacht

Förderverein St. Nicolai Unterröblingen e.V.
Do, 11. Juli 2019, 06:26 Uhr

Nachgereicht: Johannisabend am 23. Juni

Förderverein St. Nicolai Unterröblingen e.V.
Do, 11. Juli 2019, 06:39 Uhr

Es hat gerockt!

Weitere Artikel