9. Ju-Jitsu Akademie - Zeitz

@alt Sportvereine
Zeitz

Kampfsporthighlight lockt 150 Sportler nach Zeitz!

Am Wochenende vor 2 Wochen ging es in den Zeitzer Klinkerhallen bei der 9. Ju-Jitsu Akademie wieder um eine breite Auswahl an Themen rund um den Kampfsport. 150 Teilnehmer aus 20 Vereinen die aus 8 Bundesländern kamen, wollten sich die vielseitigen Angebote nicht entgehen lassen. Die Organisatoren hatte keine Mühe gescheut und über 40 Workshops auf 3 Mattenflächen und 3 Seminarräumen organisiert. Neben Trainern und Übungsleitern die hier ihre jährliche Fortbildung absolvieren, wollte der ein oder andere die Möglichkeit nutzen für die anstehenden Prüfungen noch einmal Fragen los zu werden oder sich den letzten Feinschliff abzuholen. Die Referenten, die aus dem gesamten Bundesgebiet anreisten, waren von der Stimmung und der Location vor Ort begeistert. Neben den mehr oder weniger „normalen“ Themen rund um Kampfsport und Selbstverteidigung standen auch Inhalte wie:

-        Erste Hilfe
-        Notwehr und Notrechte
-        HIV/AIDS
-        Kinderschutz im Sport und
-        Sportdidaktik

Bis in den späten Samstagnachmittag sowie am Sonntagvormittag konnte die Teilnehmer die Themen selbst aussuchen und sich von den Referenten für ihr Thema begeistern lassen. Der Samstagabend klang mit einer zünftigen Grillparty aus.

Text: Silvio Klawonn
Foto: Stephan Knaul